'DigiCert Global Root G2' Sicherheitszertifikat nicht vertrauenswürdig

divergirl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe gerade ein - für mich - gravierendes Problem.. Ich habe mein Mac mini und Macbook heute Nacht auf das neue Betriebsystem gebracht. Soweit so gut. Ich will ins home office, plötzlich kommt die Meldung:

Sie vertrauen 'DigiCert Global Root G2', dem Herausgeber des Sicherheitszertifikats des Servers, nicht

Interessante Weise nur auf Mac mini. Auf mein Laptop funktioniert home office weiterhin einwandfrei.
Schlüsselbund hab ich aufgerufen, den Zertifikat noch mal explizit auf "immer vertrauen" gesetzt und es passiert nichts.. Ich komme nicht ins home office rein.. Jemand eine Idee, wie ich das System zum laufen kriege?
Vielen Dank schon im Voraus!
PS: ich bin nicht PC affin, habt Nachsehen bitte!
 
welches betriebssystem ist denn jetzt neu?
10.15 Catalina?

welches zertifikat hast du auf immer vertrauen gesetzt?
Das von deiner software, oder das global root?
 
Genau die 10.15 Catalina.
Das global root über den Schlüsselbundverwaltung.
Ich gehe über Citrix ins home office, da kann ich gar keine Änderung vor nehmen.
Aber was mir chinesisch vor kommt, auf MacBook funktioniert, aber auf MacMini nicht? Über das gleichzeitig geladene 10.15.?
 
@Sunrise, vielen Dank! Halleluja, home office ist wieder funktionsfähig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunrise16v
Zurück
Oben Unten