Digicam USB

jubr2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
246
Reaktionspunkte
4
hallo,

hab mir von einem Bekannten mit Dose ne Digicam(noname) mit USB ausgeliehen und wollte die mal testen. Nach dem anschliesen erscheint kurz ein laufwerk das aber gleich wieder mit einer Fehlermeldung verschwindet. Die Fehlermeldung ist folgende:
Laufwerk fehlerhaft Fehler-35
mein Memorystick geht einwandfrei.
Also zurück zur Dose und siehe da wird als Laufwerk erkannt.
Mein Mac: G3 beige OS 9.2 + 10.2.
was war da los?
 
Eine No-Name-DigiCam mit Memory-Stick (Sony-Patent)?!
 
Flash memory

mein memorystick ist kein memorystick von sony sondern ein einfacher flash stick. aber das hat nun nichts mit diesem problem zu tun. wenn ich mir auch ne digicam zulege hab ich dann die gleichen schwierigkeiten?
 
Hast Du das ganze denn mal in iPhoto probiert?
 
nein hab ich nicht, die fehlermeldung ist immer sofort gekommen. wolte auch mal den speicher der digicam formatieren aber auch das ging nicht.
welche günstige camera funktioniert den mit einem MAC ??
 
jubr2 schrieb:

welche günstige camera funktioniert den mit einem MAC ??
definier günstig mal etwas genauer.

meine nikon war günstig (300 euro) und funktioniert tadellos mit dem mac (OS 9 und OS X)

ww
 
Also ich nutze "für unterwegs" eine kleine Canon Ixus V2 (kostet jetzt - da Auslaufmodell - ca. €250 und passt designtechnisch zum Powerbook; aber das nur am Rande). Bei mir erscheint auch kein Laufwerk auf dem Desktop (allerdings auch keine Fehlermeldung), aber in iPhoto wird die Kamera problemlos erkannt und ich kann die Bilder damit direkt auf den Mac laden, sortieren, verbessern ... oder löschen ...

Also, probier erstmal die Kamera über iPhoto "zu erreichen", bevor Du Dich für ein anderes Modell entscheidest.
 
@wildwater

günstig heist ne camera für ebay bilder mit der ich auch kleine sachen ablichten kann. und die auch für MAC geeignet ist :)

will nicht immer von dosenbesitzern belächelt werden :(
 
Zurück
Oben Unten