DigiCam-Kauf: Sony, Nikon, Fuji

GermanUK

GermanUK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
2.086
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen!

Da sich hier ja doch wohl ein paar Kenner in Sachen Digitalfotografie tummeln, stell' ich meine Frage zum Kauf einer DigiCam auch mal hier.

Ich bin Fotoneuling und mein guter Vorsatz fuer's Neue Jahr 2004 ist, dass ich meinem geliebten iBook eine DigiCam spendiere. Naja, eigentlich ist sie ja eher fuer mich..., aber egal. :D

Meine Ansprueche sind recht gering: mindestens 2 MP, evtl. Zoom, gute Qualitaet der Kamera/der Bilder, und guenstiger Preis. Ich bin kein Massenknipser und will die Bilder auch nur auf'm Mac, im Internet, und ab und zu entwickelt verwenden.

Ich hab mal ein bisschen im Internet 'rumrecherchiert (Foren, Kritik-/Testseiten, etc.) und habe mich auf zwei bzw. drei DigiCams eingeschossen... Vielleicht hat ja der/die ein oder andere einen Tipp, welche dieser drei die richtige fuer mich sein koennte. Vielleicht hat ja sogar einer von Euch eine der genannten Kameras. Bin irgendwie unentschlossen...


Kandidat 1:

Sony DSCP-52
3.2 MP
16 MB memory stick
2x optical zoom
€ 186,00 neu (oder € 145,00 refurbished)


Kandidat 2:

Nikon CoolPix 2100
2.0 MP
8 MB compactflash card
3x optical zoom
€ 193,00 neu


Kandidat 3:

Fuji FinePix A203
2.0 MP
16 MB xD picture card
3x optical zoom
€ 184,00 neu (oder € 167,00 [evtl sogar € 141,00] refurbished)


Warum ich hin-und-her gerissen bin:

- Kandidat 1 und 2 haben Ladegeraet und Akkus -also Zubehoer- mit dabei. Kandidat 3 nicht.
- Kandidat 2 und 3 haben 3x optischen Zoom. Kandidat 1 nicht. (Digitalen Zoom ignorieren wir mal.)
- Kandidat 1 hat 3.2 MP. Kandidat 2 und 3 nicht.
- Kandidat 1 und 3 koennte ich auch refurbished -also ueberholt und fast wie neu- erwerben. Kandidat 2 nicht (bzw. nicht guenstig).
- Kandidat 1 und 3 haben 16 MB Speicher. Kandidat 2 nicht.