DigiCam für 150-200 Euro

Artaxx schrieb:
Korrigiere: Der Chip ist sogar etwas größer, was die logische Konsequenz aus den Mehr MP ist.
Pff, schön wär's :p
 
Pff, schön wär's :p
Zweifelst Du daran? Die F10 mit 6 MP hat einen 1/1,7" Sensor, die F40fd hat einen 1/1,6" Sensor. Das sind 6% mehr Sensorfläche bei 25% mehr MegaPixel. Geht man von der besseren Sensortechnik aus auf die man im Four Thirds Standard z.B. sehr angewiesen ist da dort der Sensor von den Spezifikationen her nicht größer werden darf sollte die Bildqualität identisch oder besser sein.
 
Artaxx schrieb:
Zweifelst Du daran?
Ich zweifle daran, dass man pauschal eine Erhöhung der Auflösung mit einer Vergrößerung der Sensorfläche gleichsetzen kann. In diesem konkreten Fall bin ich aber durchaus deiner Meinung.
 
Ich zweifle daran, dass man pauschal eine Erhöhung der Auflösung mit einer Vergrößerung der Sensorfläche gleichsetzen kann. In diesem konkreten Fall bin ich aber durchaus deiner Meinung.
Das habe ich ja auch nicht gemeint. Es ist meist so dass mehr MegaPixel NICHT zu einer Vergrößerung der Sensorfläche führt. Nur leider führen mehr MP bei gleicher Sensorfläche meist auch zu erhöhtem Bildrauschen.

Deswegen finde ich den MegaPixel Wahn auch etwas überzogen. Gerade im Kompaktbereich sollte man da irgendwo mal einen Schlussstrich ziehen da dort die Sensorfläche einfach nicht mehr größer werden kann! Eine F10 beispielsweise hat schon Crop 4,5 was dem knapp 3-fachen einer handelsüblichen DSLR entspricht. Eine IXUS 70 hat schon Crop 6. Das ist einfach zu viel. Und der MP Wahn hört nicht auf.

Sogar Canon hat bei der 1Ds Mark III erkannt dass 10 MP sogar für eine Profi DSLR genug sind. Ich für meinen Teil habe 7,5 MP und sehe bei Gott keinen Grund wegen MP auf eine andere Kamera umzusteigen (zumal ich keine Objektive habe die mehr Auflösung gebrauchen könnten)
 
Jawohl, dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen :)
 
Hi zusammen,

um nochmal auf den Hinweis von heikogtc mit der Neckermann A640 zu kommen, es wurden einige Bestellungen ausgeliefert aber einige auch nicht. Leider lässt sich nicht erkennen, wie Neckermann ausgewählt hat, auch die "Ausreden" sind unterschiedlich und widersprüchlich:
Bild1
Bild2
 
Hallo!

Was haltet denn Ihr denn von der Panasonic Lumix DMC-FX01 ?
Ist das eine solide Kamera mit guter Leistung für den Preis? Hat die vielleicht jemand in Benutzung?

Ich lege wert auf ordentliche Fotos bei schwachem Umgebungslicht (Partys etc.) und möchte meine Urlaubsphotos damit machen. Ausserdem möchte ich meine vorhandenen SD Karten weiterhin benutzen.

gruß...
 
Hallo!

Was haltet denn Ihr denn von der Panasonic Lumix DMC-FX01 ?
Ist das eine solide Kamera mit guter Leistung für den Preis? Hat die vielleicht jemand in Benutzung?

Ich lege wert auf ordentliche Fotos bei schwachem Umgebungslicht (Partys etc.) und möchte meine Urlaubsphotos damit machen. Ausserdem möchte ich meine vorhandenen SD Karten weiterhin benutzen.

gruß...
Was Du bei schwachem Umgebungslicht unbedingt brauchst ist entweder einen guten Blitz (kriegst Du bei Kompakten so gut wie nie - schlagt mich, aber bei max. 5m ist da Ende) oder gute "High-ISO Fähigkeiten". Und da führt eigentlich kein Weg an einer Fuji Fxx vorbei (F31fd etc.).

Die Panasonic die Du ansprichst hat mein Dad und ich meine dass die Kamera eher eine Schönwetterkamera ist denn das Rauschen ist mir (!!) schon bei ISO 100-400 zu krass.
 
Ich habe gerade eine hübsche neue Kamera von Sony entdeckt über die es aber noch so gut wie keine Testberichte gibt.
Die "alte" Sony N2 konnte ja Chip zufolge annähernd mit der N30 mithalten. Wie sieht es nun wohl mit dieser hier aus?

Weis von vielleicht jemand mehr über die Sony DSC W90?

Vorteile:
- Sucher
- 8 Megapixel
- Doppelter Verwacklungsschutz
- Gesichtserkennung
- Superkleines Gehäuse
- ISO 100 - 3200

Noch was anderes:
Wie wichtig ist eigentlich ein Sucher, wenn man im Urlaub Bilder machen will?
Ist es am Strand dann wirklich so krass dass man ohne Sucher nur noch "blind" knipsen kann?

LG
ManU
 
Ich habe mir heute die Sony T20 bestellt, kann am Papier alles was die T100 kann, welche ca. 360-450€ kostet, bis auf den 5fach Zoom, da hat die T20 nur 3Fach. Habe sie für 280€ bestellt. Da die Kamera allerdings erst mit April rauskommt muss ich noch auf die Kamera warten.
 
Zurück
Oben Unten