Digicam (F30) Videos (avi) unter Mac OS X nicht abspielbar?

johnmclane2000

johnmclane2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
568
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Ich habe eine Fuji F30 Digicam mit der ich u.a. Videos aufnehmen kann.

Diese Videos werden im avi Format abgespeichert. Anscheinend aber ein besonderes Format von avi, da im Gegensatz zu anderen avi files nur der Zoomplayer und der Windows media player es schaffen das file auf einem PC Computer wiederzugeben.

Auf meinem Mac scheitere ich kläglich bei dem Versuch diese files wiederzugeben. Bisher getestete und nicht funktionierende player (jeweil neuste verfügbare Version):

Windows Media Player for Mac
Quicktime
VLC
mPlayer
Divx Player
Flip4Mac
iSquint

Meine Frage: Hat jemand eventuell auch eine F30 für Videos benutzt und weiß eine Möglichkeit diese Videos auf dem Mac wiedergeben zu können?

Das gleiche Problem tritt bei webcam Videos auf. Hier eine Logitech Pro 5000. Einige Videoplayer unter Windows geben das Video wieder. Aber ich habe keine Lösung für den Mac gefunden.

Es wäre wirklich schade wenn ich diese Funktion meiner Kamera quasi nicht benutzen könnte nur weil ich einen mac habe.

Falls also jemand eine Idee, workaround weiß dann wäre ich für einen Fingerzeig dankbar!

Vielen Dank schonmal

Grüße

John
 
Niemand eine Idee?
 
wie importierst du die denn von der F30 auf den Mac?

(bin neu im Umgang mit Digicams, die Photos kommen ja schön mit iPhoto rüber, aber die Videos?)

dann werde ich vermutlich das gleiche Problem haben ;)
 
Geht es hier um eine FinePix F30? Wenn ja, ich habe auch eine und die Videos (importiert mit "Digitale Bilder") laufen bei mir völlig problemlos.
System 10.4.8, aktuelle QT-Version.
 
Danke!

Ich hatte das Icon von dem "Digitale Bilder" schon mal gesehen, aber ich hatte das noch nie geöffnet, sondern immer in iPhoto importiert. *schäm*

Die Bildqualität von dem Mini-Video ist ja WEIT über dem, was ich von dem Gerätchen erwartet habe :)
 
Null8FuffZehn schrieb:
Die Bildqualität von dem Mini-Video ist ja WEIT über dem, was ich von dem Gerätchen erwartet habe :)
jo, einer der Gründe warum ich mir eine F30 gekauft habe. Ist wirklich spitze.
 
Zurück
Oben Unten