Digicam: Daten gelöscht sobald sie am Mac(Book) hängt

S

sECuRE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2005
Beiträge
568
Reaktionspunkte
6
Moin,

ich hab ein kleines Problem mit der Digicam meines Bruders: Sobald ich die an mein MacBook zwecks Einlesen der Daten hänge, werden sowohl am Mac als auch auf der Kamera selbst keine Bilder/Videos mehr angezeigt, die Dateien sind also spurlos verschwunden. Mithilfe von dem Rettungstool Camera Salvage konnte ich zwar bisher einige Bilder retten, aber ärgerlich ist das doch.

Direkt nach dem Einstecken kommt übrigens der Hinweis, dass die Hardware entfernt wurde, ohne das Wechsellaufwerk auszuwerfen. Ich denke, dass es daran liegen könnte.

Unter Windows funktioniert die Kamera ohne Probleme. Sie verhält sich auch dort wie ein normales Wechsellaufwerk. Mit meiner eigenen Digicam hab ich das Problem nicht.

Woran könnte das liegen und wie kann ich es beheben?

Danke schonmal
 
Um welchen Hersteller und welches Modell handelt es sich denn?
 
Importiert Dein iPhoto die evtl. automatisch und löscht sie vom Chip? Ich glaube man kann iPhoto so einstellen, das es das macht...

bye, M.
 
Hi,

Hersteller gibt's leider keinen bekannten, ist eine No Name-Kamera mit angeblich 6.6 Megapixel.

@svmaxx: Nein, iPhoto geht gar nicht erst auf und erkennt auch keine Kamera mit zu importierenden Bildern, wenn man es manuell startet.

cu
 
Hi,

OK, Update: Heute hat die Kamer Videos auch ohne an meinem bösen Mac angestöpselt zu sein, vergessen - entwarnung also. Scheint an dem Billigteil zu liegen.

Danke trotzdem an alle & cu
 
Zurück
Oben Unten