Digicam Beratung

Audiodynamic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
518
Reaktionspunkte
0
Ich würde mir gerne ne kleine Cam für Snapshots kaufen, dabei dachte ich an die Casio EXILIM EX-S500. Kann mir jemand sagen wie die Bildquali ist?
Gibt es andere Taschenkameras die ihr mir empfehlen könnt? Danke
 
Ich hatte bis vor 3 Monaten eine Casio und war sehr zufrieden damit.
 
Olympus miu MiniS - die Bildqualität ist sehr gut, der Rest unterliegt den Nachteilen dieses Kameraformats: kein Sucher, Display bei Sonne nicht sichtbar, verzögerte Auslösung (auch wen sich das gebessert hat). Aber die Urlaubsfotos sind derart gut, daß ich vom Kauf einer Canon 350D im Moment absehe: VIEL zu klobig im Vergleich.
 
Aida_w schrieb:
Olympus miu MiniS - die Bildqualität ist sehr gut, der Rest unterliegt den Nachteilen dieses Kameraformats: kein Sucher, Display bei Sonne nicht sichtbar, verzögerte Auslösung (auch wen sich das gebessert hat). Aber die Urlaubsfotos sind derart gut, daß ich vom Kauf einer Canon 350D im Moment absehe: VIEL zu klobig im Vergleich.

Ja gut, die Cam soll ja nur für Snapshots sein. Zum gescheiten fotografieren kommt ne Nikon ins Haus, da kann ich meine Objektive benutzen. :)
 
Ich hab ne Casio Exilim EX-Z30 und bin sehr zufrieden damit. Wie die entsprechenden Nachfolgemodelle sind, weiß ich allerdings nicht. Falls du gerne mal kurze Videos aufnehmen willst, würde ich aber auch zu ner Canon Ixus raten, die haben ne größeres Videoformat.

Gruß,

macmadrid
 
Hab vor kurzem die Nikon Coolpix 5600 gekauft, und zufrieden damit. Gibts bzw. gabs als Angebot im Apple Store.
 
Audiodynamic schrieb:
Ja gut, die Cam soll ja nur für Snapshots sein. Zum gescheiten fotografieren kommt ne Nikon ins Haus, da kann ich meine Objektive benutzen. :)

Ich habe seit etwa 3 Monaten die Nikon D 50. Ich bin absolut glücklich mit dem Teil! :)
 
Lynhirr schrieb:
Ich habe seit etwa 3 Monaten die Nikon D 50. Ich bin absolut glücklich mit dem Teil! :)

Ich hab in den Testberichten gelesen, dass sie kleiner ist als die D70. Ich hab allerdings nichts anderes über die D50 im Kopf. Ist sie schneller geworden? Jetzt ist doch auch nen SD-Slot drin anstatt CF oder?
 
Sie ist minimal kleiner und leichter als die D 70, die ich auch in der Hand hatte. Meine hat im SD Slot eine 1 Giga Karte drin. Das reicht für 284 Fotos in höchster Auflösung.

Schnell ist sie in jedem Fall, blitzschnell im Vergleich zur Casio! Und der Accu hält traumhaft lange ;)
 
Canon Ixus 40: ultrakompakt, einfache Bedienung, gutes Display, perfekte Verarbeitung. Ich hab mittlerweile meine komplette Spiegelreflexausrüstung verkauft und benutze nur noch die Ixus. Ist halt einfach immer dabei.
 
Ich hatte ja auch damals meine Spiegelreflex verkauft und durch die Casio erstetzt. Aber das war nichts für mich. Zu langsam und ich konnte nie richtig etwas sehen!

Jetzt bin ich mit der Nikon wieder glücklich ;)
 
Sehr kompakt sind Nikon Coolpix S1 oder S2. Ich hab eine Coolpix 3200 als Schnappschusskamera.

ww
 
Also ich finde die Canon EOS 1Ds Mark II noch handlich. :D So eine habe ich leider nicht, aber eine kleine KoMi (Dimage Xi). Super klein, super handlich, super einfach zu bedienen. :)
 
Zurück
Oben Unten