DigiCam-Aufsatz für Nano?

>Warum sollte jemand zeitaufwändig Blende/Belichtungszeit einstellen wollen (und es >davor lernen), wenn es mit der Digikam am schnellsten geht.

weil das kind dadurch nicht lernt zu fotografieren.
 
HeldDerWelt schrieb:
Immer mehr Konsumfamilien, die ihren kleinen Kindern lieber einen iPod schenken, als einen Tag mit der Familie und ganz vielen Tieren im Zoo. Eltern die lieber in Foren rumhängen, als mit ihren lieben Kleinen gemeinsam etwas zu spielen.

Bedenkt es so: Ein Zoobesuch ist gerade für Kinder ein atemberaubendes Erlebnis, von dem sie noch ihren Enkeln erzählen werden.

Ein Nano geht irgendwann kaputt oder das Kind verliert das Interesse daran.
Und wer kontrolliert dann noch, was besagtes Kind für Musik hört?
Jetzt, wo das Kind laut Musik hört, kann man immerhin vor dem Zimmer stehen und lauschen, was
es hört. Mit einem Nano geht das nicht (Kopfhörer!).
Das Kind wird verleitet sich strafbar zu machen und aus dem Internet illegale
Musik zu laden. Auch die Bedenklickeit dieser Musik könnte zunehmen (Rammstein, Böhse Onkelz, Britney Spears). Das Kind wird agressiv und die Eltern merken es nichtmal, weil sie in einem Forum rumhängen.

Was schließen wir nun alle daraus: Der Zoobesuch ist genau das Richtige !

Und mit einer analogen Spiegelreflexkamera kann das Kind wunderschönse Fotos
als Erinnerung machen.

Euer Held

WoW Du bist echt geil - Bitte bleib wie Du bist :rolleyes:

Grüsse
Oetting
 
Mein Held,
ich stimme Dir in allen aussagen zu, aber ab und zu darf man sein Kind auch
mal verwöhnen, wenn man es schon in ein Elite-Internat "abgeschoben" hat
und eh keine Kontrolle über Ihr tun hat ...

A propos, den Zoobesuch hatten wir vor 13 Jahren und es war ein durchschlagender
Erfolg, dessen Eindrücke bis heute anhalte und bisher ausreichend sind.


Gruß

p.s. die DigiCam ist wirklich nur zum Knipsen im Urlaub gedacht - noch ein
Hobby braucht das Kind wirklich nicht - ich wäre im Gegenteil froh, wenn sie
von sich aus etwas ruhiger treten würde und den Jazz-Quartett , bzw. die Big-
Band weglassen würde. Aber bei dennoch guten Noten im Gym kann man
schwer was sagen ...
 
Eine Mutter die immer in Foren rumhängt.
Das Kind im Elite-Internat abgeschoben.
Der letzte Zoobesuch als das Kind 3 Jahre war.
Das Kind das nicht ernsthaft fotografieren lernen soll.


Erschütternde Abgründe tun sich auf.
Ich bin schockiert !

Held
 
Also ich finde das Userbild sieht aus wie eine Frau.
 
@ kemor - preiswerter kriegst du ihn meines Wissens machen im EduShop fuer ca. 230 Euro. Und das ist mal ein wirklich knackiger Preis. Vielleicht kannst du ja mit Grosseltern usw. zusammenlegen.

Was Heldderwelt (was nen bloeder Nickname) mit seiner ironischen Art sagen will: wieso den Kindern so einfach machen. Gerade bei der Photographie stimmt es - da knipst man einfach drauf los und kriegt resultate, die frueher nur mt hoher kunst moeglich waren. Diese Kunst rueckt immer mehr in den Hintergrund.

Im Grunde finde ich diese Einstellung richtig - viel fordern, viel eigenes schaffen lassen, damit man die Relationen kennenlernt und irgendwann faehig ist, sich seinen eigenen Luxus und Lebensstil "leisten" zu koennen. Ich hab mir alle meine Computer und Technkgeraete der letzten 6 Jahre selbst gekauft - zwar waere es einfacher, mal da nen Schein abzustauben usw., aber stolz bin ich trotzdem darauf.

Wenn das Kind nun aber schon so viele Hobbies hat, dann ist man besser dran, ihr so eine digiknipse zu schenken :)

mfg
m0mo
 
HeldDerWelt - ausser Berlin schrieb:
Also ich finde das Userbild sieht aus wie eine Frau.

Und dein Avatar sieht aus, als ob du beim Fotografieren lernen in Zoo gerade unabkoemmlich warst :)

@kemor: es gibt uebrigens ein device welches es erlaubt, den Inhalt der Flash Karte der DigiCam auf den iPod zu laden. Allerdings kann man sich nicht die Bilder damit betrachten sondern nur die Flash Karte fuer weitere Aufnahmen frei machen. Ob das allerdings am Nano funktioniert entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rofl


Gruß
Cueamen
 
Na ja, im Grunde bin ich auch nicht für so große Geschenke - aber die Kleine
ist ja auch nicht so, daß sie soche Sachen nun (ein)fordert und Wünsche kann
man ja mal äußern. Ich denke darüber nach und schaue mal ...

Was soll man einem Kind sonst alles Schenken - Socken sind seit zunehmender
Erderwärmung auch nicht mehr so der Knaller. Und jedes Jahr im Tigerkäfig
knipsen erwärmt die Gemütslage auch nicht auf Dauer!?

BTW.: Hat noch jemand eine Idee, wo man Nanos günstig bekommt?


Grüße

p.s. @ mein Held: Lange Haare machen noch lang keine Frau aus! ;)
Laß Deine mal wachsen und Du wirst sehen, die Damenwelt mag bisweilen
Männer mit längem Kopfhaar ...
 
Zurück
Oben Unten