DigiCam-Aufsatz für Nano?

kemor

kemor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
2.016
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

meine Tochter hätte gern einen iPod und irgendwie auch
gern eine DigiCam zum Geburtstag - da sie sich nicht ent-
scheiden kann, überlege und suche ich grad einen "Zusatz"
zum Nano. Gibt es eine ansteckbare DigiCam für den Nano?

Für den großen iPod gibt es doch auch so viele nette Spieler-
eien ... Und wenn ja, wie ist die - ist die Kombi okay???

Danke Euch, Kemor
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, gibt es nicht.
Und selbst, wenn es sowas mal geben sollte, dann ist die Qualität gleich einer Handykamera...
 
Okay, danke Dir - war eine Überlegung wert.

Stand am We. grad vor einem Regal mit Microphonen
für den iPod - damit wurde dieser zum Diktiergerät ...
Daher die Idee.

Gruß
 
Ich finde die Kinder von heute brauchen nicht alles zu bekommen.
Ich denke ein Nano ist genug.
 
@HeldDerWelt: Sorry, aber beantwortet diese Aussage die Frage?
 
@*HeldDerWelt: meine Tochter ist 15 und hat es sich redlich verdient.
Hat gute Zensuren in der Schule - macht neben dem Gym noch Klavier,
Gesang, E-Bass, Saxophon und was weiß ich nicht alles. Macht jedenfalls keine
Dummheiten ;) - da kann man zum 16. schon mal etwas mehr machen ...

Gruß
 
Wie soll Dein Kind denn Relationen lernen, wenn es alles bekommt was es will.
Ich war früher auch ein großartiges, liebes und wunderbares Kind.
Trotzdem bekam ich nicht alles was ich wollte.

Außerdem ersetzen materielle Güter nicht die Zuneigung und Liebe.
Ich finde zum 16ten wäre ein Gutschein für einen Zoobesuch, iPod Shuffle 512 MB und ein Kasten Gebäck angemessen.

Für weitere Erziehungsfragen stehe ich Dir gerne zur Seite.

Dein großartigster Held
 
Tipp - gib den Großeltern den Nano in die Hand, damit sie den der Enkelin schenken und schau dich nach einer Digicam um die du dann schenken kannst... Würde sie eher was "zum Knipsen" wollen oder ist da eher der Wunsch, sich intensiver mit digitaler Fotografie auseinander zu setzen. Ich habe z.B. eine Ixus V3 "für den schnellen Schuss" fast immer dabei, für Anlässe wie Familienfeiern, Urlaube oder wenn ich mal mit Stativ in die Natur losziehe, kommt dann doch lieber die Dimage A2 mit :)
 
HeldDerWelt schrieb:
...
Ich finde zum 16ten wäre ein Gutschein für einen Zoobesuch ... angemessen.

Das finden die meisten 16jährigen sicher wirklich super!!! :rolleyes: ;) :p :eek: :cool: :mad: Aber wenn sie musikalisch so engagiert ist, wäre ein gutes Live-Konzert sicher eine gute Alternative - zusammen mit dem Nano oder Shuffle mit den Songs zum Konzert drauf ;-)
 
Ein Live Konzert ist nur Umschlagplatz für Drogen und somit für Kinder nicht geeignet.
Ein Zoobesuch bildet und man kann sich viele Tiere ansehen. Scheint die Sonne, kann man sogar noch ein Eis im Cafe des Zoos essen.

Und Fotografieren lernt man garantiert nicht mit einem Nano.
Kauf Deiner Tochter dann eine gebrauchte, analoge Spiegelreflexkamera und ein Buch für Fotoeinsteiger. Hier zu empfehlen: "Der große National Geographic Foto Guide". Sehr gutes Buch.

Diese Kamera kann sie dann gleich bei dem Zoobesuch ausprobieren.
 
Und dazu am Besten noch nen echten Walkman dazu. Dann ist die 1 in Geschichte auch gerettet.
 
Gott, lasst die Diskussion doch über Relationen.
Konnte mich in meiner Kindheit auch nicht beklagen und bin trozdem was geworden und stehe auf eigenen Füßen und habe Ziele, die ich SELBER erreichen will!
 
HeldDerWelt schrieb:
Ich war früher auch ein großartiges, liebes und wunderbares Kind.
Trotzdem bekam ich nicht alles was ich wollte.
Ja... und heute sitzt du hier.
Was ich sagen will: Erziehungsfragen gehören hier nicht hin.
 
HeldDerWelt schrieb:
Ein Live Konzert ist nur Umschlagplatz für Drogen und somit für Kinder nicht geeignet.
Ein Zoobesuch bildet und man kann sich viele Tiere ansehen. Scheint die Sonne, kann man sogar noch ein Eis im Cafe des Zoos essen.

Und Fotografieren lernt man garantiert nicht mit einem Nano.
Kauf Deiner Tochter dann eine gebrauchte, analoge Spiegelreflexkamera und ein Buch für Fotoeinsteiger. Hier zu empfehlen: "Der große National Geographic Foto Guide". Sehr gutes Buch.

Diese Kamera kann sie dann gleich bei dem Zoobesuch ausprobieren.

Um Gottes willen. Krieg niemals Kinder! Zu deiner eigenen Sicherheit! Die kosten für den Psychologen würden dich arm machen!
 
Mein großartigster Held,
Ihren Zoobesuch im allen Ehren, aber bei einem halbwegs normalen 16jährigen
Mädchen von heute werden Sie mit solche einem Vorschlag wohl nur eher mildes
und mitleidiges Lächeln ernten - ums mal so zu umschreiben. ;) Alles Andere würde
mich auch schwer wundern und wirklich nachdenklich stimmen ...

Nein, eine netter Jazz-Abend o.ä. wird schon dabei sein - daher ist der Vorschlag
mit dem Nano und dem dazugehörigen Abend musikalisch darauf verewigt nicht
schlecht.

Allerdings hab ich grad geschaut - und die Nanos sind echt eine Preis-Instanz.

Mein Mini hat vor einem knappen Jahr als 4 GB-Version 200,- gekostet - ein
vergleichbarer Nano kommt schon auf 250,- was immerhin 500,- DM sind
(ich verdeutliche mir den DM-Preis gerne ab und zu, um die Relationen wieder
hin zu bekommen - ich weiß, man sollte im Euro bleiben).

Gibt´s die Teile irgendwo günstiger?

Gruß und danke Euch für die erzieherischen Hinweise ...

p.s. @ mein großartigster Held:
Meine Frau würde sagen, Sie sind "süß" (aber irgendwie in einer anderen,
leider längst vergangenen - evtl. besseren - Welt!? ;))
 
also entweder ist die Aussage von HeldDerWelt ironisch gemeint oder sie ist ziemlich weltfremd!
Mit 16 (!) wünscht man sich keinen Zoo-Besuch mehr.
Gerade in dieser Phase will man schließlich zwanghaft erwachsen wirken und in diesem Alter ordnet man einen Zoo ins Kindesalter ein.
 
Ach, so grundsätzlich wäre das schon mal ein Spaß, aber als alleiniges
Geburtstagsgeschenk heute wohl irgendwie fehl am Platze ... - zumindest
bei einem halbwüchsigen Mädel.

Gruß
 
Immer mehr Konsumfamilien, die ihren kleinen Kindern lieber einen iPod schenken, als einen Tag mit der Familie und ganz vielen Tieren im Zoo. Eltern die lieber in Foren rumhängen, als mit ihren lieben Kleinen gemeinsam etwas zu spielen.

Bedenkt es so: Ein Zoobesuch ist gerade für Kinder ein atemberaubendes Erlebnis, von dem sie noch ihren Enkeln erzählen werden.

Ein Nano geht irgendwann kaputt oder das Kind verliert das Interesse daran.
Und wer kontrolliert dann noch, was besagtes Kind für Musik hört?
Jetzt, wo das Kind laut Musik hört, kann man immerhin vor dem Zimmer stehen und lauschen, was
es hört. Mit einem Nano geht das nicht (Kopfhörer!).
Das Kind wird verleitet sich strafbar zu machen und aus dem Internet illegale
Musik zu laden. Auch die Bedenklickeit dieser Musik könnte zunehmen (Rammstein, Böhse Onkelz, Britney Spears). Das Kind wird agressiv und die Eltern merken es nichtmal, weil sie in einem Forum rumhängen.

Was schließen wir nun alle daraus: Der Zoobesuch ist genau das Richtige !

Und mit einer analogen Spiegelreflexkamera kann das Kind wunderschönse Fotos
als Erinnerung machen.

Euer Held
 
Immer mehr Konsumfamilien, die ihren kleinen Kindern lieber einen iPod schenken, als einen Tag mit der Familie und ganz vielen Tieren im Zoo. Eltern die lieber in Foren rumhängen, als mit ihren lieben Kleinen gemeinsam etwas zu spielen.
nur weil er ihr einen iPod schenken will heißt das noch lang nicht, dass er sowas nicht macht. Bitte nicht gleich mit Klischees antanzen!

Bedenkt es so: Ein Zoobesuch ist gerade für Kinder ein atemberaubendes Erlebnis, von dem sie noch ihren Enkeln erzählen werden.
Kann schon sein, aber in diesem Alter merkt man das nicht!

Ein Nano geht irgendwann kaputt oder das Kind verliert das Interesse daran.
Alles ist vergänglich!

Und wer kontrolliert dann noch, was besagtes Kind für Musik hört?

Mit 16 ist, denke ich, nichtmehr nötig (solange keine besonderen neigungen zu erkennen sind, was sie hier NICHT sind)

Das Kind wird verleitet sich strafbar zu machen und aus dem Internet illegale...

Das ist ein Vorurteil. Ich bin selber 16 und mache sowas z.B. nicht, obwohl ich nen iPod habe!

Auch die Bedenklickeit dieser Musik könnte zunehmen (Rammstein, Böhse Onkelz, Britney Spears)

Bei der Britney Spears stimm ich dir sogar zu ;) Die anderen Gruppen kenne ich leider (oder zum Glück?!?) nicht.
Das Kind wird agressiv und die Eltern merken es nichtmal, weil sie in einem Forum rumhängen.
Rofl

Und mit einer analogen Spiegelreflexkamera kann das Kind wunderschönse Fotos
Da stimm ich dir auch zu. Mit meiner alten Spiegelreflex gelingen mir die besten Photos!
Aber es muss schon interesse da sein! Warum sollte jemand zeitaufwändig Blende/Belichtungszeit einstellen wollen (und es davor lernen), wenn es mit der Digikam am schnellsten geht.
 
HeldDerWelt schrieb:
Internet illegale
Musik zu laden. Auch die Bedenklickeit dieser Musik könnte zunehmen (Rammstein, Böhse Onkelz, Britney Spears).

Ok is klar ;) Sorry is aber auch schwer so ganz ohne *ironie*-tags. Ich bin trotzdem noch dafür dass du dir keine Kinder zulegen solltest. (wenn du im realen Leben genausoviel Müll wie hier im Forum laberst ;) )
 
Zurück
Oben Unten