Digi Fotos und Filme in einer Diashow

S

samboll

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser Welt,

bin ganz "frisch" umgestiegen auf Mac und hab auch schon die ersten Probleme:
Mit welcher Software kann ich eine Diashow produzieren und kleine Filme, die ich mit der Digi Kamara aufgenommen habe, in diese Diashow intergrieren?

Übergänge zwischen diesen Medien sollten natürlich möglich sein.

Unter Windows habe ich Premiere Pro von Adobe benutzt, fand dieses Programm für den Gelegenheitsuser überdimensioniert.

Die Fotor bearbeite und verwalte ich mit Lightroom.

Bin gespannt auf euer Feedback.

LG samboll
 
Genau, mit iMovie, was du schon auf deinem Mac hast, geht das ganz gut.
Wenn du tiefer in die Materie einsteigen willst dann Final Cut Express.
Aber ich würde ersteinmal iMovie ausreizen, das kostet nichts und liefert gute Ergebnisse.
Deine fertige Diashow kannst du mit iMovie natürlich gleich vertonen und dann zu iDVD exportieren und damit auf DVD brennen.

VG Bidone
 
Danke für die schnelle Antwort.

Mich würde noch interessieren, ob iMovie auf die Bibliothek von bereits optimierten und bearbeiteten Fotos aus Lightroom zugreifen kann, so dass die Fotos an Ort und Stelle bleiben und nur bei Speichern auf ein Medium (wie DVD) die Fotos exportiert werden?
 
.. ob iMovie auf die Bibliothek von bereits optimierten und bearbeiteten Fotos aus Lightroom zugreifen kann, so dass die Fotos an Ort und Stelle bleiben und nur bei Speichern auf ein Medium (wie DVD) die Fotos exportiert werden?

Zugriff ja, aber werden immer importiert und müssen ja auch konvertiert werden.. ausm still wird ein video.. Nicht enttäuscht sein: eine DVD hat nu' mal ca. ein Viertel bis weniger an Auflösung als Deine Knippse .. von so Kleinigkeiten wie Interlacing, anderen Farbräumen, Kompressionen etc. ganz abgesehen.. eine VideoDVD sieht nie so gut aus wie die 'Original' Bilder aufm Rechner..
 
Zurück
Oben Unten