digi cam verursacht absturz

  1. lori

    lori Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    hallöchen,


    ich hab folgendes problem:


    die digicam meines vaters verursacht an seinem rechner dauernd abstürze. ist ne olympus cam C2000, ist ein etwas älteres modell (von 2000 oder so hust hust hust) :D

    auf dem G4 ist OS 9.2 drauf und die cam wurde bislang mit dem programm CaMedia gehandeld....alles einwandfrei, jetzt wurde die platte vor ein paar tagen neu gemacht und seither funktioniert die cam nicht mehr. das heisst, die cam natürlich schon ;) aber man kann keine bilder mehr auf die platte laden...entweder kommt die meldung, dass der rechner keine verbindung zur cam herstellen konnte, oder er schmiert direkt ab, wenn man auf "meine kamera" klickt und auf das teil zugreifen will :confused:
    der rechner friert dann komplett ein, also mit sofort beenden oder irgendwas ist da nix mehr.

    weiss irgendjemand vielleicht woran sowas liegen kann? die stecker müssten eigentlich alle korrekt sitzen und die preferences haben wir auch schon ausgetauscht durch die, einer alten sicherungskopie...
     
    lori, 01.11.2003
  2. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Hast du das Programm Camedia Master nochmals neu installiert? Glaube mich zu erinnern, dass ich es bei Wechsel auf 9.2.2 auch neu installieren musste, damit meine Kamera (Camedia 3030) erkannt wird.
     
    abgemeldeter Benutzer, 01.11.2003
  3. lori

    lori Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    das programm wurde jetzt nochmal neu installiert, aber trotzdem tut sich da nicht wirklich was. scheinbar stimmt der port nicht :confused:

    zur auswahl stehen da: modems, drucker und auto und ein paar geschwindigkeiten der bitrate (tolles deutsch 0_o)

    wenn man auf auto stellt, schmiert der ganze rechner ab und ist tot, also friert ein :D wie eh und je....bei modems und drucker kommt immer die meldung, dass die cam nicht gefunden werden konnte und man solle die anschlüsse prüfen, die bitrate verändern, kamera einstellungen prüfen....die einstellung an der cam ist setup, das haben wir schon (bedienungsanleitung sei dank) rausgefunden, daran kanns schonmal nicht liegen...
    port drucker wählt er aus, wenn man ihm nichts sagt...spinnt der????????

    also keine ahnung, mehr rat bitte?
     
    lori, 02.11.2003
  4. lori

    lori Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    ach übrigens:

    wenn der rechner nach dem absturz wieder hochfährt, liegt im papierkorb unter "gerettete objekte" eine datei die "olympus überlaufdatei" heisst



    :confused: :confused: :confused:
     
    lori, 02.11.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - digi cam verursacht
  1. Feli
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.415
    SadMackiller
    11.12.2010
  2. jame$
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.365
  3. ctopfel2
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.046
  4. willObst
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    1.826
  5. heathernova
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    325
    heathernova
    19.11.2006