Differentielles Backup von iPhoto und iTunes

I

i-tiny

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe meine Datenbanken für iPhoto und iTunes auf nem NAS-Server liegen und würde diese gerne durch ein Programm seperat sichern lassen. Da beide Datenbanken jenseits der 100GB sind und es übers Netz echt träge ist jedesmal ein komplettes Backup zu machen würde ich gerne mit einem Programm ein differentielles Backup von beiden machen (Also nach einmaliger Komplettsicherung nur noch die Veränderung(en) hinzufügen.

Hat jemand da nen Tip für mich? Wie sichert Ihr ausser TimeMachine zu nutzen?

Danke für eure Hilfe und schönen Sonntag noch!

Tiny
 
Servus,

google mal nach CarbonCopyCloner oder Supersuper.

Gruß
 
Super! Danke!
 
rsync wird mitgeliefert (Terminal) und mit arRsync gibt es eine kostenlose und bequeme Oberfläche dazu.

Hätte man, wie die beiden anderen Vorschläge, eigentlich ruckzuck per Suche finden können (einschließlich qualifizierter Diskussionen dazu, welches Programm besser sein könnte), Backups sind doch wirklich kein Exoten-Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: i-tiny
Zurück
Oben Unten