Differente Prozessortemperatur bei dual G5?!

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Windy_Walter, 12.08.2005.

  1. Windy_Walter

    Windy_Walter Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Die Temperatur der zwei Prozessoroberflächen unterscheidet sich permanent um ca 3-5 C°...

    Sollte ich mir Sorgen machen ?

    :).... Danke (war dann doch ein ganzer batzen:)

    WW
     
  2. Danyji

    Danyji Banned

    MacUser seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ist vielleicht denkbar, dass eine Temperatur falsch ausgelesen wird. Bei meinem Dual 2GHz schwankt das jedenfalls weit weniger. Die meiste Zeit sind die gleich warm.
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    Warum willst du dir Sorgen machen - die Prozessoren sind Unterschiedlich ausgelastet also zeigen sie auch unterschiedliche Belastungen an.

    Wenn mehrer Anwendungen auf Dauer gleichzeitig Prozessorzeit anfordern sollte sich das aendern. Wenn nur eine Anwendung, die nicht multi threading faehig ist, Prozessorzeit anfordert profitierst du am wenigsten von der Dual Architektur und die Temperaturunterschiede bleiben oder vergroessern sich sogar.
     
  4. dr.kananga

    dr.kananga MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    einfach mal suchen....zum einen was lunde sagt, zum anderen ist der obere wärmer weil er eben über dem unteren sitzt...physik und so...hitze steigt halt nach oben...
     
  5. Windy_Walter

    Windy_Walter Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke mal für`s erste ... bin ich ja beruhigt...


    WW
     
  6. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Es gibt hier 2 oder 3 Threads zum Thema. Ich habe beim G5 2.5 20°C Differenz seit fast einem Jahr.

    Frank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen