R.I.P. Dieter Hildebrand ist tot...

Ja, auch gerade gelesen.

Ich habe ihm gerne gesehen.
 
Oh! :(
Ich habe ihn bewundert, immer Scheibenwischer gesehen. Er war ein ganz Großer!
R.I.P.
 
Ja, er gehörte zu einer Kabarettistengeneration, deren Klasse bislang unerreicht blieb.

Man wird ihn vermissen.
 
ja, schade

btw: ist das harte t mit ihm gestorben?
 
Ruhe in Frieden ...
... und bring meine Frau im Himmel zum Lachen!
 
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich immer wenn ich an Hildebrandt denke die Szene von "Man spricht Deutsch" im Kopf, wo er der Schneeberger im Film die Alarmanlagen vorführt und sie schreiend durchs Haus läuft :noplan:
 
Ich denke da an Kir Royal und Herbie mit Baby Schimmerlos. Werd ich mir mal wieder ansehen.
 
Mir fallen da die "Notizen aus der Provinz" aus den 70ern ein.

Sammy Drechsel war damals auch noch mit von der Partie.
 
Moin,

ruhe in Frieden.
Ich werde Deine bissigen Kommentare vermissen, an die keiner der heutigen sogenannten Kabarettisten herankommt.
 
Geht mir ebenso.
R.I.P.
 
Der Mann hat in so ziemlich jede Wunde der heranwachsenden und erwachsenen Bundesrepublik Salz gestreut und vielen von uns die Augen geöffnet, kritsich zu werden und zu hinterfragen... R.I.P.
Gruss, Ciccio
 
Am meisten würde ihn an den Kommentaren wohl das unselige "R.I.P" stören. Für Leute wie ihn war das sicher ein Grauen! Deswegen einfach nur: Ruhe sanft und bring den Himmel gehörig zum lachen!
 
Ruhe in Frieden. Er war eine herausragende Persönlichkeit.
 
Mir fallen da die "Notizen aus der Provinz" aus den 70ern ein.
Sammy Drechsel war damals auch noch mit von der Partie.
Mir fallen als erstes die Silvesterabende in den 60ern ein, wenn die ganze Familie "Schimpf vor 12" gucken musste. Mein Vater, ein kristallklarer Sozialdemokrat, bestand darauf. Für ihn war das die Zeit der köstlichen Rache an den Regierenden, den "Schwarzen", wenn Hildebrandt sie nach Strich und Faden fertig machte. Ich war noch klein, verstand nichts und fand eigentlich nur den dicken Klaus gut, weil der so lustige Fisematenten machen konnte.

Mal sehen, ob "heute" heute abend auch Hildebrandts Spottnamen für ihr schickes neues Studio erwähnt: "Kleber-Stadion".
 
Was für ein Verlust für die Kabarett Szene, für Deutschland und die politische Aufklärung.
Der beste Mann nach Wolfgang Neuss ist gegangen.
Wir werden Ihn vermissen, nicht nur wegen Seinem "Der Mond ist aufgegangen"
Danke für die schönen Stunden.
Ruhe in Frieden
 
Zurück
Oben Unten