Dieses Volume muss unter Verwendung der Wiederherstellungspartition (Recovery HD) repariert....

Verzeihung, aber dein System ist vollgestopft mit Schrott. So was habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Alles runter, das meiste davon brauchst Du wohl eh nicht, und mit einem sauberen System nochmal neu anfangen, und dann auch nur wirklich das installieren, was Du wirklich benötigst!
 
Hallo

Erstmal danke für eure Hilfe.
Das Problem wurde behoben.

Kurzer Bericht:
Also hab kurz danach meine Externe Festplatte bekommen und natürlich sofort alles gesichert, kurz darauf hat sich mein MacBook ausgeschalten und konnte nicht mehr hochfahren, somit bin ich dann gleich zu einem Offiziellen Mac Partner gefahren. Nach einer Minute wurde mir schon gesagt dass sich die Festplatte verabschiedet hat. Also wurde eine neue Festplatte verbaut und somit wurde auch bemerkt das der Akku aufgebläht war.

Also neue Festplatte rein, neuen Akku rein, MacBook läuft wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, YoungApple und electricdawn
Gab es irgendwelche Kommentare zum aufgeblasenen Akku ? Altes Thema, aber immer wieder interessant wie sich die Vertreter der Hausmarke dazu äussern.
 
@Macschrauber
War bei meinem Offiziellen Mac Partner und hab mir das natürlich angesehe
Laut einiger meiner Kollegen die auch einen aus dieser Serie haben, hatten auch das Problem mit dem Akku, die Aussagen im Internet waren das einige MacBook Pro aus der Serie dieses Problem hatten dass sich der Akku aufbläht.
Aber es kann auch durchaus sein wenn der Akku einen Fehler hat oder dauernd am Stromnetz hängt.

@yew
Da hast du recht. Die Akkuanzeige hat mir auch schon angezeigt dass der Akku Defekt war und daher nur am Stromnetz hing damit ich Arbeiten konnte.
 
Zurück
Oben Unten