dieses Produkt ist nicht im Store für deutsch erhältlich

S

Soeren32

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
313
Reaktionspunkte
8
Hallo,
ich habe AppleTV und einen US ITunes Account.
Wenn ich die TV Serien gehe und z.b. Mindfreak auf A&E kaufen
will kommt die Meldung:

dieses Produkt ist nicht im Store für deutsch erhältlich


obwohl ich die Sprache in Appple TV auf Englisch und den Account
für den ITUNES Shop eingegeben habe.

Mit ITUNES auf meinem MACmini, kann ich problemlos einkaufen.

Hat jemand dafür eine Erklärung, Lösung ?

Gruss
Sören
 
Hast Du denn nur die Sprache auf Englisch umgestellt, oder auch den Store auf den US-Store ?
Ich habe den aTV grade nicht an (um nachzugucken), aber ich würde vermuten das man da, genauso wie in iTunes irgendwo einstellen kann in welchem Store man kaufen möchte.
 
Sprache und STORE auf US/Englisch eingestellt
 
Die Sprache kann Deutsch bleiben, der Store muss auf den US-Store gesetzt werden. Ich glaube es ist auch sinnvoll, dass das mit dem ATv verbundene iTunes auch beim US-Store angemeldet ist.

Bis dann

Weisskugel
 
Die Sprache kann Deutsch bleiben, der Store muss auf den US-Store gesetzt werden. Ich glaube es ist auch sinnvoll, dass das mit dem ATv verbundene iTunes auch beim US-Store angemeldet ist. l

ALLES ist genau so , und trotzdem kommt diese Meldung wenn ich eine
US Serie laden will. und sie kommt in DEUTSCH obwohl ich den APTV auf
Englisch habe.
Ich war auch erstaunt zumal der gleiche ITunes Account auf meinem MINI
problemlos funktioniert.
Also, noch jemand eine Idee ?
 
hmm vllt checkt der store deine ip....darüber lässt sich das herkunftsland ausfindig machen

möglichkeit wäre also ein proxy...


musste mal testen ;)

gruß
 
hmm da kenn ich mich leider auch ned so gut aus, aber vermutlich musste da eher übern router gehen

aber wie gesagt, mit dieser proxy kagge bin ich auch ned so firm...

gruß
 
EVTL Lösung ?

Habe gerade im Supportbereich bei Apple gefunden das AOL Accounts
am Apple TV nicht gehen und auf einen MAC Account umgesetzt werden
müssen- ich habe das Support Team angeschrieben und werde berichten.
 
na das klingt doch zuversichtlich....

berichte mehr
 
immer noch keine Antwort vom Support Team bei Apple, aber es sieht wohl so aus das es mit dem AOL Account zu tun hat, ich sage bescheid sobald die Lösung vorliegt
 
So, hier die Antwort.

Ein mit AOL erstellter US Account ist nicht geeignet mit APPLE TV
zusammen zu arbeiten.
Es gibt zwei Möglichkeiten den AOL Account in einen MAC Account
umzuwandeln.

1.) Wenn der AOL Account nicht mehr existiert, DREIMAL ver
suchen sich in ITunes anzumelden, danach kommt autom.
die Seite zur "Umstellung auf MAC Account"
Ein evtl Guthaben bleibt erhalten.

2.) An den Support schreiben die dann nachdem man die
Postanschrift bestätigt hat und zugestimmt hat , dass das
Passwort zurückgesetzt wird den AOL Namen auf einen
MAC Account umstellt


Trotzem hatte ich auch nach der Umstellung noch Probleme mit
dem APPLE TV der nach der Eingabe der neuen MAC ID sagte
"Diese ID ist nur für den Einkauf im US Store zulässig" obwohl
ich den US Store ausgewählt hatte.

Erst nach dreimaligem Versuch, umstellung auf DEUTSCHEN STORE
und dann wieder auf US Store ging es dann endlich.

Fazit:
KEIN AOL Account für ITUNES nutzen - GEHT NICHT

gruss
Sören
 
nur so zur info....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soeren32
Zurück
Oben Unten