Dieser RAM passt in euer MacBook Pro

Diskutiere das Thema Dieser RAM passt in euer MacBook Pro im Forum MacBook

Schlagworte:
  1. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    16.744
    Zustimmungen:
    2.162
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Wenn ein RAM nach 10x exakt gleichem Starten nur 2x davon erkannt wird, dann wird die Fehlersuche
    halt extrem schwierig, wenn ich da mit 4 oder 8 GB an einem Steckplatz auskomme, ist der Fall erledigt
    und es lohnt nicht, da weiter zu experimentieren. Dann ist alles bestens auch mit 1 Steckplatz.

    Im Moment arbeiten da nur 2 GB RAM und ich habe auch keine Einbußen. Eigentlich reichen 4 GB, aber
    für die Zukunft (höhere Systeme...) habe ich jetzt mal den 8 GB Riegel bestellt.
     
  2. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    12.333
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    1.632
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Das hatte ich falsch interpretiert. Der Begriff ist bei mir recht eindeutig belegt.
     
  3. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    16.744
    Zustimmungen:
    2.162
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Update: Der 8 GB Riegel für das MBP 2009 ist angekommen. Wird NICHT erkannt. D.h.
    es ertönt das Warnsignal für falschen RAM.

    OK, schade, dann bestelle ich 4 GB, das reicht mir für den Laptop auch.
     
  4. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    12.333
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    1.632
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Danke für die Rückmeldung dazu ;)
     
  5. Discovery

    Discovery Mitglied

    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    545
    Mitglied seit:
    20.04.2007
    MacEnroe ich habe hier noch 2GB Riegel rumliegen. Kannste haben. Gratis. Sollten in dein Book passen.

    Zu haben sind:

    2 x 2 GB
    2x 2 GB
    2 x 1 GB
    2 x 512 MB ( :) )

    Wer was will, PM senden.
     
  6. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    16.744
    Zustimmungen:
    2.162
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Danke, das ist nett. Ich habe aber schon 2 x 2 GB Riegel, wobei 1 Steckplatz nur selten funktioniert,
    deshalb kommt jetzt ein 4GB Riegel rein. :)
     
  7. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    8.596
    Zustimmungen:
    1.638
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Auch von mir nochmals danke für die Rückmeldung und Info :D
     
  8. macmanmuc

    macmanmuc Mitglied

    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    29.07.2007
    Hallo:)
    Bitte euch sehr um einen Shop Link wo ich 2x 4GB für ein erhalte:

    MacBook7,1
    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz
     
  9. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.201
    Zustimmungen:
    903
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Hi
    du kannst es ja mal telefonisch oder per email hier probieren
    dsp-memory

    War früher DIE Adresse für Mac-RAM und auch sonstige Peripherie.
    Seit den Retinas geht weder HDD/SSD-Wechsel oder RAM-Wechsel und der offizielle online-store von dsp ist dicht.

    Gruß yew
     
  10. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    6.860
    Zustimmungen:
    1.642
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    z.B. dort: Klick oder klick.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - RAM passt MacBook
  1. adnorton91
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.490
  2. MalMAC
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    715
  3. MacNeuling2006
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    417
  4. xell2202
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    447

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...