Dieser Ram kompatibel mit dem iMac G5?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von RocketMan, 31.10.2004.

  1. RocketMan

    RocketMan Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,
    Ist dieser 512MB DDR Ram Riegel kompatibel mit dem neuen iMac G5?
    http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9ID82&
    Frage deshalb weil ich einen solchen hier von meinem PC rumliegen habe!
     
  2. Adrenalinpur

    Adrenalinpur MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Also das ist das alte Theme PC-Ram im Mac, ich weiß nicht man kann damit Glück haben oder nicht, ich gehe bei Apple immer lieber auf Nummer sicher.
     
  3. ... kann mir nicht vorstellen das das geht (DDR bis 400 MHz Prozessor!)
    der G5 hat doch deutlichmehr. Schau doch mal in den Systemprofiler des
    Systems Menue > Apfel > über diesen Mac. dann weisst was der braucht!
     
  4. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    603
    bei defekter Link entfernt gibts günstig mac-RAM guck da mal, wenn der PC-RAM net geht!
    Gruß Rupp
     
  5. RocketMan

    RocketMan Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    48
    naja noch habe ich den mac nicht.. :D
    aber das müsste doch klappen?
     
  6. Adrenalinpur

    Adrenalinpur MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte klappen oder auch nicht. gerade bei RAM gibt es aber oft Unverträglichkeiten die spontan auftreten und die man dann nicht unbedingt gleich dem RAM zuordnen kann. Deshalb habe ich bei meiner I-Mac-Oldie Aufrüstung lieber den RAM von Händler genommen, damits dann nicht dazu kommt, daß es auf den Fremdram geschoben wird, wenn was ist an dem Gerät. Und bei einem Neugerät würd ich mich erst Recht nicht auf Experimente einlassen.

    Die vertane Zeit für Fehlersuche gleicht den höheren Preis ganz schnell wieder aus.
     
  7. RocketMan

    RocketMan Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    48
    WAs ist denn der Unterschied zwischen dem Pc DDR 400 Ram und dem für den iMac?
     
  8. ich weiss nicht hohl Dir geziehlt was für den Mac, schon allein um
    Schwierigkeiten zu vermeiden. Ehrlich gesagt don´t know, ich könnte
    mir aber vorstellen das es Unterschiede bei den Anschlüssen gibt.
     
  9. funkestern

    funkestern MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Hinweis: du kannst jeden beliebigen RAM mit den erforderlichen Konfigurationen in deinen iMac G5 einbauen!
    Funktioniert ohne Probleme.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen