Dieser blöde Router!

M

MacKing

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
320
Reaktionspunkte
10
Hey Leute,

es ist so, ich kenne mich mit Routern überhaupt nicht aus und als ich mein W-Lan bekomme habe, hat man mir das alles vorinstalliert, sodass ich sofort ins Internet gehen konnte. Der Router ist der Linksys by Cisco.

Jetzt habe ich irgendwie massive Internetprobleme über W-Lan. Mit dem Kabel läuft alles absolut problemlos.

Ich muss den Router oft neustarten, weil sich mein Mac ansonsten nicht mit dem Internet verbindet. Oben beim W-Lan-zeichen ist dann ein Ausrufezeichen und es hilft nur der Neustart vom Router.

Aber auch während des Surfens verliere ich andauernd die Internetverbindung immer so für ein paar Sekunden. Vor ein paar Monaten ist das nur so alle paar Wochen mal passiert, sodass ich das kaum gemerkt habe. Inzwischen passiert es mehrmals in der Stunde und dauert immer ca. eine Minute. Das ist so nervig! Und besonders blöd beim Skypen, sodass ich inzwischen nur noch mit Kabel skypen kann!

Woran liegt das?

Was kann ich machen? Ich habe versucht die Routereinstellungen aufzurufen, aber dort wird ein Passwort verlangt, welches ich nicht mehr kenne. Und dann habe ich versucht, den Router zurückzusetzen, habe auf den Knopf gedrückt, aber es ist alles beim Alten. :(
Über das Programm funktioniert es auch nicht, weil wahrscheinlich das Passwort fehlt?!

Wie kriege ich mein stabiles W-Lan wieder?
 
Wenn du kein Plan von der Sache hast würde ich die Finger vom Reset-Knopf lassen ^^

Guck mal ob du neue Geräte hast die irgendwie das WLAN stören könnten.
Hatte mal einen Router von D-LINK da ging das WLAN in die Knie wenn ein Raum weiter die Mikrowelle lief o_O
Mit einem anderen Router war alles gut...
 
Schau doch mal in der Gebrauchsanweisung vom Router! Eventuell findest du dort auch das Routerpasswort. Wenn du die Gebrauchsanweisung nicht mehr hast, findest du diese meistens im Netz. Kann aber auch sein, das dein Router einfach ein wenig Defekt ist. Frag doch mal bei deinem Internetanbieter nach ob sie dir für garkein Geld einen neuen schicken. Klappt meistens. Wenn du abgewimmelt wirst, bleib hartnäckig.

Gruß
 
hallo macking ich besitze auch einen linksysrouter habe aber selbst in betrieb genommen und gesichert mit passwort das ich auch gespeichert habe enson die einstellungen als protokoll das muss der der es alles vorinstalliert hat auch gemacht haben weis du noch wer das war oder wer es eingerichtet hat wenn ja wende dich an die person oder den provider der dir das alles so geliefert hat.dann kann man auch eine genaue analsye machen alles wieder ins lot bringen.
remi
 
Guck mal ob du neue Geräte hast die irgendwie das WLAN stören könnten.

Du hattest wahrscheinlich Recht. Mein iPhone ist im selben Netz und ich bekam dann auch die Meldung, dass zwei Geräte das selbe W-Lan benutzen.

Doch warum geht das nicht? Es ist doch normal, dass man mehrere Geräte im selben Netz hat? Wie kriege ich es hin, dass sowohl mein Mac, als auch mein iPhone im W-Lan sein können, ohne, dass eines der Geräte rausfliegt? :confused:
 
Zurück
Oben Unten