Dieser blöde Router!

M

MacKing

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
320
Reaktionspunkte
10
Hey Leute,

es ist so, ich kenne mich mit Routern überhaupt nicht aus und als ich mein W-Lan bekomme habe, hat man mir das alles vorinstalliert, sodass ich sofort ins Internet gehen konnte. Der Router ist der Linksys by Cisco.

Jetzt habe ich irgendwie massive Internetprobleme über W-Lan. Mit dem Kabel läuft alles absolut problemlos.

Ich muss den Router oft neustarten, weil sich mein Mac ansonsten nicht mit dem Internet verbindet. Oben beim W-Lan-zeichen ist dann ein Ausrufezeichen und es hilft nur der Neustart vom Router.

Aber auch während des Surfens verliere ich andauernd die Internetverbindung immer so für ein paar Sekunden. Vor ein paar Monaten ist das nur so alle paar Wochen mal passiert, sodass ich das kaum gemerkt habe. Inzwischen passiert es mehrmals in der Stunde und dauert immer ca. eine Minute. Das ist so nervig! Und besonders blöd beim Skypen, sodass ich inzwischen nur noch mit Kabel skypen kann!

Woran liegt das?

Was kann ich machen? Ich habe versucht die Routereinstellungen aufzurufen, aber dort wird ein Passwort verlangt, welches ich nicht mehr kenne. Und dann habe ich versucht, den Router zurückzusetzen, habe auf den Knopf gedrückt, aber es ist alles beim Alten. :(
Über das Programm funktioniert es auch nicht, weil wahrscheinlich das Passwort fehlt?!

Wie kriege ich mein stabiles W-Lan wieder?
 
Wenn du kein Plan von der Sache hast würde ich die Finger vom Reset-Knopf lassen ^^

Guck mal ob du neue Geräte hast die irgendwie das WLAN stören könnten.
Hatte mal einen Router von D-LINK da ging das WLAN in die Knie wenn ein Raum weiter die Mikrowelle lief o_O
Mit einem anderen Router war alles gut...