Diesen RAM Speicher kaufen oder diesen?

aldiox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
Hier wird man ja total fertig gemacht was RAM-Kauf anbetrifft. Ich benötige zwar keinen weil mein iMac mit 1 GB rennt wie nix, aber schaden kann's ja nicht...

Hab hier schon rumgelesen aber ausser 30 Leute - 30 meinungen nix gescheites gefunden. Was ist nun die Wahrheit???

Die einen sagen, no name ist super, die andern sagen no name ist Schrott und musste 2 mal zurück gesendet werden...

Ich hab mal gelesen Samsung soll gut sein aber ich finde nirgendwo einen 1GB RAM von Samsung.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IAIEUF&
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIE14&artno=IAIE14&

Wären die zu empfehlen??? Und die wichtigste Frage:

Wie prüfe ich die CL Zahl meines eingebauten Speichers? Ich will beim Speicherkauf nix falsch machen. Weil 2 RAM Steine mit unterschiedlichen Werten, klingt für mich nicht als ob es gut funktionieren würde.
 
aldiox schrieb:
Hier wird man ja total fertig gemacht was RAM-Kauf anbetrifft. Ich benötige zwar keinen weil mein iMac mit 1 GB rennt wie nix, aber schaden kann's ja nicht...

Hä, ich kaufe RAM mit den passenden Spezifikationen, bau ihn rein und hefte die Rechnung ab...

Das hat mich bisher noch nie fertig gemacht..

PS: Was machst du denn wen du mal "richtige" Entscheidungen treffen musst im Leben???
 
Bei dsp-Memory gefunden für deinen Intel-iMac:

Ist zwar auch nicht von Samsung, wird aber als passend zu deinem Mac angepriesen. :)
 
gerade von DSP hört man viel schlechtes.
 
@aldiox,
habe bisher ca. 20 mal RAM Erweiterungen eingebaut, von DSP, immer No Name, das ganze über einen Zeitraum von ca. 9 Jahren. Bisher nie Probleme gehabt. Gerade beim iMac (G5 und Intel) recht einfach. Mehr Speicher ist sinnvoll bei Programmen die ihn auch nutzen… (Photoshop, iMovie und andere mit großen Datenmengen), bei anderen bringt er nichts!
Gruß Lor-Olli
 
Ich möchte auch meinen Arbeitsspeicher in meinem neuen Intel iMac 1.83 GHz aufrüsten (am besten auf 2GB), was muss ich denn da beim Speicherkauf beachten? Was für welche brauche ich da eigentlich genau?
 
DAS ist gerade parallel offen, schaut doch mal da rein. Gruß.
 
Ja, auch da 30 Leute - 30 Meinungen, wie gesagt. Weiß jemand wo man Original-Speicher, also keine 3rd und so n sch... zb. von infineon oder Samsung bekommt???
 
Dieser RAM-Specher-Kauf ist echt ein Sche... Problem!
 
aldiox schrieb:
gerade von DSP hört man viel schlechtes.

Ja wirklich?!

Ich kenne mindestens sechs Leute die seit Jahren DSP Speicher in Ihren
Macs laufen haben. Bisher ohne Probleme.

Ich hatte selber 3,5 Jahre einen 512 MB Riegel im iBook. Der läuft immer
noch, auch wenn das Book jetzt meiner Schwester gehört.

:)
 
aldiox schrieb:
gerade von DSP hört man viel schlechtes.

Wo denn?

Ich habe bisher schon 10 bis 12 Sammelbestellungen gemacht bei DSP. Die Belege für die Garantie wurden noch in keinem Fall von mir abverlangt.

Wenn man mal nachfragt, weshalb ein Speicher nicht funktioniert hat, kommt meistens raus, daß für einen Quicksilver bestellt wurde, es war aber nach eingehender Befragung ein MDD!!!
 
Wenn Du Dir so ins Hemd machst, bestelle doch einfach irgendwo Markenspeicher.
Aber auch damit kannst Du mal Pech haben, genau so wie mit NoName RAM.
Sicher ist man davor nie. Das Leben ist halt gefährlich! :D


Wie wäre es mit einer Umfrage zum Thema?!



DIE Wahrheit gibt es nirgendwo, nur Meinungen und Erfahrungen... ;)
 
Spike schrieb:
...
Sicher ist man davor nie. Das Leben ist halt gefährlich! :D

Wie wäre es mit einer Umfrage zum Thema?!

DIE Wahrheit gibt es nirgendwo, nur Meinungen und Erfahrungen... ;)

Wie wahr, aber manche müssen es halt noch lernen...:D
 
Was kann denn schlimstenfalls passieren, wenn der RAM Faxen macht. Doch nur, dass er nicht geht, oder? Und nicht das er den Rechner abfackelt. Ist das dann ein Grund, mit dem man die RAM problemlos zurückzugeben kann? (wenn sie nicht gehen, nicht wenn sie alles zerstört haben ;) )
 
mit zurückgeben da hab ich schon meine Erfahrungen... (!!!) besondres bei no name Anbieter die ihren Schrott verscherbeln wollen, da bin ich lieber vorsichtig.

Problemlos war gestern.
 
DSP hat seinen eigenen Hersteller irgendwo in Taiwan/China .......die qualität ist super...habe auch seit jahren DSP chips und noch nicht ein problem. der laden ist zuverlässig und hat nen super service! DSP sagt dir welcher Chip in welchem Rechner läuft und tut er das nicht nimmt er die Chips zurück und tauscht sie um...bei Alternate&Co ist das nicht unbedingt so einfach einen passenden NoName Chip für seinen Mac zu finden!
 
also ich hab (für mein Powerbook) Samsung beim Hardware Shop Leipzig (HWSL) gekauft und gut war. Die Riegel laufen seit 3 Monaten ohne Probleme. Vorher habe ich auch bei DSP geschaut - die sind allerdings gar nicht so billig. Die Samsung-Riegel waren beim Hardware Shop Leipzig etwa so teuer wie no-name bei DSP ...

Meine Empfehlung: Mit Markenware gemäß Specs machst Du m.E. nichts falsch. Und geben tuts das doch überall - guck halt nicht bei alternate sondern bei Geizhals.at/de.
 
Zurück
Oben Unten