Diesem Gerät die Nutzung von Apple Music gestatten?

DerBastiH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
217
Reaktionspunkte
18
Liebe Wissende,

ich habe mir ein gebrauchtes iPhone XR gekauft und wenn ich meine Musik abspielen möchte erhalte ich diese Meldung (siehe Anhang). Eigentlich verstehe ich diese Meldung nicht, da das Telefon ja zurückgesetzt war und jetzt mit meine AppleID verknüpft ist... Selbst, wenn ich auf "Übertragen" tippe, kommt diese Meldung immer wieder. Auch die maximale Geräteanzahl habe ich bei AppleMusic nicht erreicht... Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße und vielen Dank
B
 

Anhänge

  • IMG_0732.jpeg
    IMG_0732.jpeg
    87,2 KB · Aufrufe: 76
Moin,
wenn ich mich nicht täusche, ist was bei der Abmeldung des Accounts des Verkäufers schiefgegangen, denn die Meldung zeigt ja, dass hier offenbar zwei Accounts (einer davon Deiner) im Spiel sind. - Mit so einer Sache würde ich mich am besten an den Apple-Support wenden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Moin,
wenn ich mich nicht täusche, ist was bei der Abmeldung des Accounts des Verkäufers schiefgegangen, denn die Meldung zeigt ja, dass hier offenbar zwei Accounts (einer davon Deiner) im Spiel sind. - Mit so einer Sache würde ich mich am besten an den Apple-Support wenden...
Servus, danke für deinen Tip und du liegst richtig. Der Apple-Support sagt, da kann man rein gar nichts machen, außer das Gerät zurückzugeben. Ich hoffe mal, der Händler stellt sich nicht quer…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Da ist gar nichts schief gegangen. Das ist normal und soll Account Sharing verhindern. Du musst 90 Tage warten bis du es mit deinem Account so nutzen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Da ist gar nichts schief gegangen. Das ist normal und soll Account Sharing verhindern. Du musst 90 Tage warten bis du es mit deinem Account so nutzen kannst.
Ich muss bei einem Handywechsel 90 Tage warten bis ich Apple-Music wieder nutzen kann?!?! 3 MONATE?!?! Warum sagt dann der Apple-Support, dass das nicht korrekt ist und ich das Handy zurückgeben soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Nur wenn du auf ein gebrauchtes wechselst welches vorher verknüpft war. Ist bei den Macs auch so.
Auslösende Funktion waren früher die „automatischen Downloads“.
Mehr als zurücksetzen kann der Verkäufer ja nicht. Und das hat er gemacht sonst könntest du das iPhone nicht nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Doch da ist was schiefgegangen. Denn wäre die Abmeldung des Verkäufers ordentlich abgelaufen, wäre dieses Fenster nicht da. Habe nun diverse iPhones vor der Weitergabe im Familienkreis ordnungsgemäß (s.u.) abgemeldet. Da ist dieses Fenster nie aufgetaucht.

Deine Erklärung (Stichwort: Account Sharing) ist ja absolut plausibel, es ist aber bei der Weitergabe eines iPhones definitiv nicht "normal", dass man erst mal 3 Monate warten muss, bis man ungehindert auf seine Musik zugreifen kann.

Offenbar hat der Verkäufer dieses Support-Dokument nicht gelesen:

https://support.apple.com/de-de/HT201351

edit: Um es abzukürzen, zitiere ich mal:

"Melde dich bei iCloud und "iTunes & App Store" ab."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was zusammen 1 Schritt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino und Elektroschrott
Bei mir bisher immer iCloud und iTunes getrennt. Werde in Zukunft auch nix anderes ausprobieren...

edit: Du hattest Recht. Ich muss diese Aussage korrigieren. Es waren die nachfolgenden Steps, die Probleme machen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt jedoch die Frage: Ich habe mich beim Abmelden immer an die o.a. Steps gehalten und es gab nie dieses Fenster. Demnach kann ich doch wohl zu Recht davon ausgehen, dass der Verkäufer einen Fehler bei der Abmeldung gemacht haben müsste, oder? - Nur das ist, worauf ich hinaus wollte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten