macOS Mojave Diese Version von macOS 10.14.6 kann auf diesem Computer nicht installiert werden.

A

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
632
Reaktionspunkte
53
Hallo

Wo finde ich direkte Link für Mac OS Mojave?

Wenn ich es über App Store probere auf mein iMac 2009 zu herunterladen kommt folgende Meldung:

Diese Version von macOS 10.14.6 kann auf diesem Computer nicht installiert werden.

Ich möchte es aber nicht installieren, sonder nur Mojave herunterladen auf iMac. Ich brauche es woanders, und nicht auf 2009 iMac.
 
Bei mir steht auch nur "Laden"...

Warum macht es Apple immer so kompliziert...

Werde dann High Sierra von meinem 2009 auf andere iMac klonen und dann halt über Update macOS Mojave als Update installieren, obwohl ich wollte eigentlich saubere Installation und nicht Update..
 
Hallo,

der iMac 2009 kann offiziell nur bis High Sierra (macOS 10.13.6)
Upgrade auf macOS High Sierra
https://support.apple.com/de-de/HT208969
Absatz 1 - Kompatibilität prüfen
deswegen kannst Du Mojave nicht herunterladen sondern nur High Sierra.

Anforderungen Mojave
Upgrade auf macOS Mojave
https://support.apple.com/de-de/HT210190
Absatz 1 - Kompatibilität prüfen

Für die Links zum App Store Safari oder Chrome verwenden.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht da immer iTunes auf und ich bekomme die Meldung, dass dies nicht im deutschen Store verfügbar ist...

Auf der Apple Seite bekomme ich nur die "Updates" angezeigt oder ist da auch eine richtige Mojave Version dabei?
 
Dosdudes Mojave Patcher lädt auf nahezu jeden Mac ein OS von den Apple Servern. Nur das Tool zum Laden nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und dodo4ever
Wie funktioniert das? Bei meinem Mac geht nix mehr, muss vom Stick booten und installieren....
 
Bei mir geht da immer iTunes auf und ich bekomme die Meldung, dass dies nicht im deutschen Store verfügbar ist...
Benutzt du auch Safari für den Link?
Mit anderen Browsern klappt das manchmal nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaWo, Elebato und dg2rbf
Wie funktioniert das? Bei meinem Mac geht nix mehr, muss vom Stick booten und installieren....

Du lädst auf der alten Kiste den Mojave Patcher und benutzt den Patcher nur zum Runterladen. In der Menüleiste bei Tools.

Den Stick erzeugst dann mit dem runtergeladenen mit der bekannten createinstallmedia Methode oder eins der Tools dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und weil es so einfach sein kann ...
https://support.apple.com/de-de/HT201372
Hier sind auch die Links zu Installs bis runter zu 10.13., die funktionieren.
Die offizielle Methode, die hier beschrieben wird, halte ich übrigens für schneller und problemloser als alle Diskmakers und Co. zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten