diese SCHEISS SCHRAUBEN am ibook!!!

@admartinator: dacht ich's mir doch. dachte mir vorhin schon "is der jetzt fei vollends deppert! für gewöhnlich schreibt der doch nie schmarrn!" *lol*

taschenmesser.... gute idee.... ich brauch ein taschenmesser.... grübel.... wo hab ich ein taschenmesser.... denk.... überleg.... taschenmesser..... habe ich doch neulich erst gesehen.... wo war das denn.... taschenmesser...
 
Bin jetzt wirklich neugierig, wie es bei mir im iBook aussieht.

Kein iBook G3 Inhaber anwesend?
 
in der küche?
 
Ad: Hier bin ich! Aber immer noch im Büro... G3 ist daheim!

thephaser: Du benötigst einen Schrauber mit einen dickeren Griff. Damit geht es wesentlich einfacher! Die Uhrmacherteile flutschen einem doch nur aus den Fingern.
 
was machst du eigentlich mit der rohrzange?
 
Damit wird er dann wohl die Airport Karte ausbauen.... ;) Oder wie machst du das denn? :D
 
@superspike: genau! so sehe ich das auch. drum hatte ich mir auch die rohrzange hergeholt, charlotte. ansonsten bin ich nämlich kein grobmotoriker. ;-)

so.... dank des tips von unserem freund aus dem oetztal (*grins*) habe ich jetzt auch ein taschenmesser.. anbei das beweisfoto!

v.jpg


so... und jetzt isses dran! ausgeschissen. basta. wo kommen wir denn dahin wenn so eine kleine schraube hier meint den horst machen zu müssen. also ehrlich. der zeig ich's jetzt. das wäre ja der erste mal das ich ned sieger geblieben wäre.
 
superspike schrieb:
Die Uhrmacherteile flutschen einem doch nur aus den Fingern.
Nicht, wenn man sie mir einer Kombizange dreht.
 
jetza! da geht was!!! zoopcube... darf ich dich amal offiziell zum user des monats nominieren? weil: des taschenmesser.... damit geht's prima. das sollte man echt man kundtun... damit das alle ibook'ler wissen. weil: ansonsten bekommst damit echt die prickel. du kannst da den deutschen DIN schrauber jedenfalls für knicken. die sind alle ned spitz genug. das ist das problem. und die klinge vom schweizer taschenbesser ist gleichzeitig spitz, dann ist sie stabil und du hast 'nen gescheiten griff und ned so ein spielzeuggriff womit du ned mal 'nen blumentopf gewinnen kannst.
 
Mit dem richtigen Werkzeug lassen sich die Schrauben problemlos lösen.
Im Handbuch steht "Kreuzschlitzschraubendreher (Nr. 0)". Das ist kein Uhrmacherwerkzeug oder ähnliches, sondern eine reguläre Werkzeuggröße. Kreuzschlitz Nr. 0 gibt es in jedem Baumarkt. (In Elektriker-Schrauber-Sätzen sind idR Nr. 1 und Nr. 2.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab mir irgendwann mal im baumarkt sonen ph00 schraubendreher (der kleinste halt, für die schrauben am pb) geholt. der hat nen normal dicken griff, nicht so wie diese uhrmacherteile.
hab damit bis jetzt noch jede schraube gelöst bekommen...
 
Wieso hast du eigentlich nicht McGyver gefragt? Der macht alles mit seinem Taschenmesser...

Und wer hat's erfunden? Richtig: die Schweizer!

In diesem Sinne - viel Spass mit dem RAM.

ad
 
admartinator schrieb:
Nicht, wenn man sie mir einer Kombizange dreht.

Richtig!
Dann musst Du aber von oben ordentlich pressen!
Sonst flutscht der Schrauber unten aus dem Schlitz.
 
jungs! tausend dank an eure hilfe! super support hier! auf die idee mit dem taschenmesser wäre ich echt nie gekommen. eigentlich so simpel. aber wenn man halt ned dran denkt.

die schrauben knacken fei beim lösen auch ganz mächtig. die sind echt ultrafest angedreht. die bekommt man ohne echten hebel nie im leben los. keine chance. das geht nur mit optimalem werkzeug oder eben einem taschenmesser.

hier ein bild (extra auch für admartinator *machlustigdrüberweil'snurgeilvorhinwar*)...

v2.jpg


btw, ich glaub ned das ich mir des einbilde... aber ich habe schwer das gefühl als wenn apple was an der akkuhalterung ausgebessert hat. die sitzt beweitem ned so lose wie die meines alten g4 800ers. da war das richtig fast ein millimeter spalt. ist beim neuen gar ned so. man sieht es eigentlich kaum. wenn man ned drauf schaut eigentlich gar nicht.

ps: @illuminat0815: denn ich hab ja auch - achtung: schenkelklopfer - abitur und diplom. *protz*. genau. wegen der hebelwirkung. anders machst dir nämlich gleich fei noch den schrauber kaputt. und das wäre ja nun auch extrem ungut.

liebe grüsse...

phaser (dessen blutdruck jetzt langsam wieder sinkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigst Du nun den Fcku Finger? Oder hast Du Dich verletzt ;)
 
@oetzi: :laugh:

sowas von dämlich festen schrauben. habe mir das nochmal genauer angeschaut. also mit einem normalen deutschen schrauber wird man sich schwer tun das teil loszudrehen. irgendwie kann man den nämlich nicht wirklich tief genug ansetzen. das sind jedenfalls definitiv schrauben für spezialwerkzeug was properitär ist.

also wenn man sich überlegt was da alles hätte passieren können. stellt euch mal vor solche schrauben übernehmen die macht in der welt? wo kommen wir denn da hin. noch schlimmer. stellt euch vor die demokraten stellen die apple-schrauben für die nächsten präsendentschaftswahl auf oder so.... ich mein... dann müssen wir alle nach dem willen so einer dämlichen apple-schraube leben. nee... ned wirklich. das muss ned sein. dagegen muss man doch was tun.

:laugh:
 
Mein Gott,
bin ich froh ein PB mein Eigentum zu nennen, da gab es solche Probleme nicht... :D
Das war ja die reinste Odysee!!! :p
 
thephaser schrieb:
das sind jedenfalls definitiv schrauben für spezialwerkzeug was properitär ist.
Schwachsinn. ._ut hat recht, man muss eben das richtige Werkzeug haben, und das gibt es an jeder Ecke.
 
._ut schrieb:
Mit dem richtigen Werkzeug lassen sich die Schrauben problemlos lösen.
Im Handbuch steht "Kreuzschlitzschraubendreher (Nr. 0)". Das ist kein Uhrmacherwerkzeug oder ähnliches, sondern eine reguläre Werkzeuggröße. Kreuzschlitz Nr. 0 gibt es in jedem Baumarkt. (In Elektriker-Schrauber-Sätzen sind idR Nr. 1 und Nr. 2.)

danke für diesen sachlichen kommentar. :)

also nix mit "halbschwul" und "undeutscher winkel" und
einem "normalen deutschen schrauber" :rolleyes:

von wegen: "abitur und diplom.":

da fällt mit nur die pointe einer legendären flens-werbung
zu ein: "...aber genützt hat es ihm nix." :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten