diese SCHEISS SCHRAUBEN am ibook!!!

M

MLG76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
793
Reaktionspunkte
4
boah ehy! ich bin stocksauer. sag mal... was haben sich die entwickler eigentlich dabei gedacht solche superschwulen schrauben im ibook zu verbauen? das ist ja echt unglaublich wie fest die sitzen. ich probiere hier gerade seit ca. 1 stunde mit spezialwerkzeug diese verfluchten dinger loszubekommen um meine 512 mb speichererweitung einzubauen. *fuxteufelswild*

:motz:

kann mir irgendeiner einen rat geben welchen schrauber ich gleich im elektronikspezialgeschäft kaufen soll, damit ich diese verfluchten dinger ned vernuddel?
 
nimm doch am besten einfach 1 schraube mit? ; ))
 
Zuerst .......ruhe bewahren!

Du benötigst einen Torx.....nehme ich mal an! Was für ein Werkzeug nutzt Du denn gerade`?
 
nee... brauche kreuzschraube. und das aber in einem so undeutschen winkel. ich habe den eindruck als wenn ich mit meinem deutschen ned so richtig tief ansetzen kann und darum auch die dinger ned richtig los bekomme. torx isses gottseidank ned.
 
Hmmm...ich war mir da echt sicher, dass dort Torx verwendet werden.
 
Schrauben? Junge bleib mal locker. Du musst keine einzige Schraube lösen, um den Speicher einzubauen. Einfach mal die Tastatur rausnehmen und schon gelangst du an den Speicher...

Ach übrigens... - RTFM ;)

ad
 
Mal ne Frage, unser Nachbar ist Uhrmacher, wenn ich selber keinen Schraubenzieher in der grösse habe könnte er in seiner Werkstatt einen haben?
 
admartinator schrieb:
Schrauben? Junge bleib mal locker. Du musst keine einzige Schraube lösen, um den Speicher einzubauen. Einfach mal die Tastatur rausnehmen und schon gelangst du an den Speicher...

Ach übrigens... - RTFM ;)

ad

ok - erledigt
 
Das war ja nun eine wirklich spannende Aktion ;)
 
rotfl rotfl rotfl

Herr wirf Hirn vom Himmel! ;)
 
@admartinator: hey... bin schon locker. ;-) aber ich bin nun auch ned blöde (soviel zum thema RTFM => es steht sogar links im ibook auf das blech gelasert das ich das so machen muss). natürlich muss ich die schrauben lösen. das war bei meinem g4 800 mhz so und das ist auch bei meinem g4 1,2 ghz so. erst die airport-karte raus, dann die vier schrauben lösen und dann kannsch das blech wegnehmen und den speicher einbauen (bilder stehen in einem anderen fred => anderer user bekam dort speicher ned reingedrückt). ;-) ich vermute du hast ein anderes ibook bei dem das noch eleganter machbar war. bei den neuen geht das leider scheinbar ned mehr so trivial.

mein problem ist vielmehr das die scheiss schrauben so unheimlich brutal fest sitzen.

ich weiss natürlich auch, dass gewalt an der stelle gar nix bringt. drum meine frage: wie macht ihr die dinger für gewöhnlich lose? ich mein... eine habe ich ja schon lose bekommen. nur die anderen drei lassen sich partout ned zur zusammenarbeit überreden. die sitzen brontal fest.
 
Ich hätte gerne seinen Gesichtsausdruck gesehen, wenn er nach all der Anstrengung und dem absolut unnötigen entfernen der Schrauben, keinen Speicherplatz findet....
 
Geh mal besser zum Händle, bevor Du das Teil noch schrottest ;)
 
....ach so - ich dachte schon, du versuchst das iBook von unten aufzuschrauben, sorry! :D
*grübel*
Wie war das noch bei meinem G3 iBook... - wenn überhaupt, dann waren das so kleine Kreuzschlitzschrauben. Für sowas habe ich ein Billig-Uhrmacher-Schraubendreherset.

Viel Erfolg
ad
 
*lol*

wartet mal.... ich lade mal eben bilda hoch

*faxendickehier*

ps: danke erstmal an alle für das rasend schnelle feedback!
 
Lass mal - wir glauben's dir schon. Mach mal lieber ein Bild von deinem Schräubchendreher! ;)

Ich meine sowas hier:
_3330405.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ok!

hier der aktuelle stand der dinge...

016.jpg


und hier meine bewaffnung um den hebel anzusetzen...

017.jpg


ps: ned erschrecken... ich weiss halbwegs was ich tue. habe rechnerzusammenschrauben offiziell mal gelernt. aber solche festsitzenden schrauben sind mir echt fei noch nie untergekommen. das ist echt brontal. sapperlot.

ps2: wehe es sagt gleich einer "aufbohren" oder "abflexen". *grins*
 
ich hab die kleine klinge von meinem schweizer taschenmesser genommen - ging hervorragend.

habe auch vorher einen von diesen "uhrmacher"-schraubenziehern (?) kaputt gemacht .... ja genau so welche, wie auf den bildchen da oben...

ps.: gewalt ist doof
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst einfach nur einen relativ spitzen schraubendreher. dann geht das ganz einfach.#



ps.: mit diesen kleinen dinger hab ichs auch erst versucht. ging nicht, weil nicht spitz genug...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...da haben wir's doch - die Zange ist VIEL zu klein! :D

Ach übrigens: im G3 iBook sieht es dann doch anders aus.
 
Zurück
Oben Unten