Diese Rechner mit Panther oder Tiger?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von teecee, 16.02.2006.

  1. teecee

    teecee Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    3
    Um diese Rechner gehts:

    1. PowerPC G4 (AGP Grafik), 400 Mhz, 320 MB, Backside L2 1 MB, 2 Festplatten mit 10 und 40 GB

    2. PowerPC G4, 400 Mhz, 320 MB, Backside L2 1 MB, 20 GB


    Ich denke OSX, inkl. Classic, sollte darauf recht ordentlich laufen. Möchte einfach nur noch kurz eine Bestätigung bevor ich OS 9.2.2 gleich auf beiden Rechnern platt mache.... Oder laute Schreie, wenn ich das zumindest mit diesen Konfigurationen auf jeden Fall lassen sollte (dann bitte inkl. Vorschläge).

    Einsatz der Rechner: 50% Kommunikations- und Büroaufgaben, 50% DTP mit den entsprechenden, gängigen Programmen.
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.144
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    … also um vernünftig und flüssig dann unter OSX zu arbeiten ist auf jeden Fall
    noch RAM von Nöten!

    Grüsse,…
     
  3. teecee

    teecee Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    3
    .

    ......
     
  4. teecee

    teecee Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    3
    Wieviel Deiner Meinung nach?
     
  5. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.144
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    … mind. ein halbes GB,… besser wär ein ganzes.

    Greetz,…
     
  6. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    92
  7. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    ich habe so einen G4 als Bürorechner laufen mit 512 Mb Ram und kann nicht meckern. Aber wie immer: je mehr Ram je besser hüpft der Tiger....
     
  8. madu

    madu MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    574
    mind. 512 MB RAM sollten sie schon haben, je nach Anwendungen eher mehr.

    Vorher Firmware prüfen !

    9.2.2 würd ich nicht unbedingt löschen, das kannst Du auch als Classic-Umgebung benutzen, hast aber zusätzlich noch die Möglichkeit, damit zu booten. Das kann noch ganz nützlich sein...
     
  9. teecee

    teecee Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    3
    Sollte es eigentlich. Die automatische Aktualisierung sagt jedenfalls, dass alles auf aktuellem Stand ist. Sollte doch eigentlich genügen oder?
     
  10. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    11
    Nein, benutze den Link!

    talisker
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen