Diese Bestürzungs-Heuchelei kotzt mich an..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siehe das oben Zitierte. Es war nicht als Ironie gekennzeichnet.

Welchen Zusammenhang siehst du eigentlich zwischen dem ersten und dem zweiten Zitat? Oder findest du beide einfach nur gleich schlimm?

Das zweite war ernst gemeint, das erste natürlich scherzhaft. Zum Kennzeichnen bin ich zu faul, da muss ich erst immer gucken, was ich anschalten muss, damit ich auf die Smileys zugreifen kann, und die Codes hab ich nicht im Kopp.
 
Deswegen:

Aufbauen, entwidmen, zum Museum machen wie die Hagia Sofia.
Es gibt Strömungen in der Türkei, die die Hagia Sofia wieder zur Moschee machen wollen und Erdogan scheint nicht abgeneigt zu sein.
Aber das kennt man ja. Man schaue sich nur die Moschee von Cordoba an und die Siegerarchitektur der Christen darin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
Welchen Zusammenhang siehst du eigentlich zwischen dem ersten und dem zweiten Zitat? Oder findest du beide einfach nur gleich schlimm?

Das zweite war ernst gemeint, das erste natürlich scherzhaft. Zum Kennzeichnen bin ich zu faul, da muss ich erst immer gucken, was ich anschalten muss, damit ich auf die Smileys zugreifen kann, und die Codes hab ich nicht im Kopp.
Ich habe Deine Aussagen für Deine echte Meinung gehalten, und ja, beides ist gleich schlimm.

Du tippst oft so lange Texte, da sollte es möglich sein, Scherzhaftes zu kennzeichnen. Bitte sei zukünftig nicht zu faul dazu. Im Internet, wo man sich nicht sieht und Ironie nicht an Mimik oder Gestik erkennt, ist das sehr wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, Ralle2007 und stonefred
Interessanter Denkansatz...:rolleyes: (Nachdenk-Smiley)


Wieso sollte man nicht eine repräsentative
“Kirche“ für Moslems bauen,
das würde auch zeigen, das unsere Hemisphäre zu Akzeptanz und nicht nur zur Abgrenzung fähig ist.

Nur um es vorweg zu nehmen, der Islam IST bereits ein Teil unserer Gesellschaft.
So wie es in jedem Ort Christliche Begegnungsstätten gibt, könnte auch für andere Religionen welche geben.
Entsprechend angepasst natürlich, aber dann muss auch über das Geläute geredet werden.
:schmatz:(denk-aufforderungs-smiley)
 
Was mich daran ankotzt.. wo bleibt denn bitte die Bestürzung, dass in hunderten von Flüchtlingslagern
katastrophale Zustände herrschen und man sogar noch Hilfsgelder kürzt?
Wo denn, dass im Jemen die Bevölkerung zwischen einem Glaubenskrieg völlig zerrieben wird
und denn Saudis weiter Waffen geliefert werden?
Oder was ist mit den immer noch entführten Mädchen als Sex-Sklavinnen von Boko Haram?
Folter- und Erpressungsopfer wie in Libyen?
Was ist mit der Verstümmelung und Unterdrückung von Heranwachsenden Mädchen?
Oder die von der Agrarmoderne abhängigen Bauern in Indien, die letzlich Selbstmord vorziehen?

usw. usw. usw.
Da wäre doch wirklich Bestürzung mal ein angemessenes Wort.
Aber nichts von den Betroffenheits-Profis zu hören, seit Jahren nichts, und das kotzt mich an.


Mir sind die indischen Bauern, erpressten Libyer und Importwaffen in Saudi-Arabien ehrlich gesagt wumpe. Hauptsache die Rosettenfenster haben nichts abbekommen. ¯\_(ツ)_/¯
 
Ich habe Deine Aussagen für Deine echte Meinung gehalten, und ja, beides ist gleich schlimm.

Was ist schlimm an: "Es ist eine einmalige Gelegenheit, sich zu verewigen, insbesondere für Großspender. Das Bauwerk hat eine immense kulturhistorische Bedeutung; der Brand und der Wiederaufbau werden in die Geschichte eingehen."

Bitte sei zukünftig nicht zu faul dazu. Im Internet, wo man sich nicht sieht und Ironie nicht an Mimik oder Gestik erkennt, ist das sehr wichtig.

Na gut. Aber nur manuell, also so: ;-)
 
Interessanter Denkansatz...:rolleyes: (Nachdenk-Smiley)


Wieso sollte man nicht eine repräsentative
“Kirche“ für Moslems bauen,
das würde auch zeigen, das unsere Hemisphäre zu Akzeptanz und nicht nur zur Abgrenzung fähig ist.

Nur um es vorweg zu nehmen, der Islam IST bereits ein Teil unserer Gesellschaft.
So wie es in jedem Ort Christliche Begegnungsstätten gibt, könnte auch für andere Religionen welche geben.
Entsprechend angepasst natürlich, aber dann muss auch über das Geläute geredet werden.
:schmatz:(denk-aufforderungs-smiley)
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Erstmal sollten alle aus dem Ausland finanzierten Moscheen geschlossen oder zwangsenteignet werden, dann eine islamische Kirchensteuer, statt steuersenkenden Ditib-Mitgliedsbeiträgen - und dann können wir weiter schauen. :)

Versteh nicht, dass Atheisten und Linke, die gegen Kirche sind, den Islam fördern wollen. Und Burka oder Nihab gut finden. Und einen Diktator, der Spalter und Spitzel zu uns schickt. Werd ich nie verstehen.
 
Erstmal sollten alle aus dem Ausland finanzierten Moscheen geschlossen oder zwangsenteignet werden, dann eine islamische Kirchensteuer, statt steuersenkenden Ditib-Mitgliedsbeiträgen - und dann können wir weiter schauen
Oha, du rufst zu einem heiligen Kreuzzug auf…

Mit deiner Politik der harten Hand bräuchtest du allerdings nicht "weiter schauen": Du würdest innen- und außenpolitische Spannungen von einem Ausmaß erzeugen, dass die nachfolgenden Generationen alle Hände voll damitzu tun hätten, sie wieder einzudämmen, Frieden zu stiften und Vertrauen aufzubauen.

Aber natürlich darf dich niemand in die rechte Ecke stellen, gell? Du gebrauchst nur deinen gesunden Menschenverstand.
Erstaunlich, dass ein Mensch, der sich derart vor Muslimen fürchtet, gleichzeitig eine solche Eskalation der Konflikte wünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
Wieso sollte man nicht eine repräsentative
“Kirche“ für Moslems bauen,
das würde auch zeigen, das unsere Hemisphäre zu Akzeptanz und nicht nur zur Abgrenzung fähig ist.

Hm, ich hätte es besser doch als Scherz kenntlich machen sollen. Denn genau das war eigentlich die Pointe: Wir kriegen es nicht hin, unsere eigenen Werte zu leben. Einerseits Abgrenzung und Ausgrenzung, irreale Angst vor Migranten aus anderen Kulturkreisen und ein verkrampfte Suchen nach "unserer" Kultur; andererseits total übertriebene Forderungen nach "Akzeptanz" und "Respekt", wobei diejenigen, die damit nicht einverstanden sind, zu "Kulturrassisten" erklärt werden. Dabei geht es eigentlich nur um Toleranz (ertragen), nicht um Respekt (besondere Berücksichtigung) und schon gar nicht um Akzeptanz (für sich annehmen). Als Mitglied einer freien und offenen Gesellschaft toleriere ich die Religionen, habe aber keinen Respekt davor (bin also z.B. dagegen, dass sie Sonderrechte für die Beschneidung bekommen), und ich ich nehme mir selbstverständlich nichts von ihnen an.

Es ist natürlich ein Wahnsinnswitz, eine Moschee dort bauen zu wollen, wo heute Notre Dame steht. Kulturschätze reißt man selbstverständlich nicht ab!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und MmeBezier
Oha, du rufst zu einem heiligen Kreuzzug auf…

Mit deiner Politik der harten Hand bräuchtest du allerdings nicht "weiter schauen": Du würdest innen- und außenpolitische Spannungen von einem Ausmaß erzeugen, dass die nachfolgenden Generationen alle Hände voll damitzu tun hätten, sie wieder einzudämmen, Frieden zu stiften und Vertrauen aufzubauen.

Aber natürlich darf dich niemand in die rechte Ecke stellen, gell? Du gebrauchst nur deinen gesunden Menschenverstand.
Erstaunlich, dass ein Mensch, der sich derart vor Muslimen fürchtet, gleichzeitig eine solche Eskalation der Konflikte wünscht.
Kreuzzug, was für ein Kreuzzug? Leugnest Du etwa, dass Erdogan Ditib kontrolliert und Ditib die türkischstämmigen Muslime in Deutschland, und dass dafür sogar Stasimethoden angewendet werden? Egal, das geht noch unter Religionsfreiheit durch. Dann wunder Dich aber nicht, dass die Deutschtürken den Diktator wollen. Und das ist keine Religion mehr, mein lieber Scholli!

Dann stifte mal weiter Frieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Leugnest Du etwa, dass…
Ich wusste, dass dieser Reflex kommt: Wer nicht mindestens 1000 Ditip-Moscheen enteignen will, steht auf der Seite des Diktators Erdogan.

Du scheinst keine Vorstellungen davon zu haben, was deine Vorstellungen von Eskalation gegenüber den Muslimen für Folgen in unserer Gesellschaft und für die internationale Stellung Deutschlands hätte. Oder du würdest sie bewusst in Kauf nehmen, um einen kriegerischen Feldzug gegen den Islam führen zu können.

Interessant, dass auch ein Thread über eine Brandkatastrophe, die eine christliche Kirche und Welterbe schwer beschädigt hat, dich zu solchen Ausbrüchen gegen Muslime veranlasst. Es scheint so, als würdest du nur auf irgendein Stichwort warten, um damit loszulegen – egal, um welches Thema es eigentlich geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH
Interessant, dass auch ein Thread über eine Brandkatastrophe, die eine christliche Kirche und Welterbe schwer beschädigt hat, dich zu solchen Ausbrüchen gegen Muslime veranlasst. Es scheint so, als würdest du nur auf irgendein Stichwort warten, um damit loszulegen – egal, um welches Thema es eigentlich geht.
Ich hab gar nichts angefangen, sondern auf die blödsinnigen Vorschläge reagiert, als Zeichen der Toleranz Notredame abzureissen und eine Moschee hinzustellen.

Lies!

Und Erdogan/Ditib in die Schranken zu weisen hat gar nichts mit dem Islam zu tun, sondern mit Politik. Hehe, und ich bin intolerant und die Intoleranten sind tolerant. Ich sags ja, da müsst Ihr mal über Eure Doppelmoral nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Erdogan/Ditib in die Schranken zu weisen hat gar nichts mit dem Islam zu tun, sondern mit Politik. Hehe, und ich bin intolerant und die Intoleranten sind tolerant. Ich sags ja, da müsst Ihr mal über Eure Doppelmoral nachdenken.


Du verrennst dich...
Ditip hat was mit politischem Islam zu tun, und Erdogan hat was mit Politik zu tun…

Erdogan in die Schranken zu weisen (außer die Russen tun das), halte ich für ungenügend. Einsperren würd ich den ! Jahwolll !
:drink:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Ich hab gar nichts angefangen, sondern auf die blödsinnigen Vorschläge reagiert, als Zeichen der Toleranz Notredame abzureissen und eine Moschee hinzustellen.

Lies!

Lies du aber bitte auch. Es war ein Scherz. Ich übe jetzt auch fleißig Smileys...

:) :) =) :] :> :c) x) :eek:)
:-( :( = ( : [ :< :/ x ( :eek: ( :C

Reicht das erstmal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, stonefred und MmeBezier
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten