Diese Bestürzungs-Heuchelei kotzt mich an..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr seid vielleicht Ignoranten, das sind doch alles keine Probleme – denn:

Meghans Mutter ist in London angekommen :eek: und Baby Sussex liegt in irgendeiner Babyklappe, also echt ... :D
Das, nur das hat den Souverän zu interessieren.

https://web.de/magazine/unterhaltung/adel/britische-royals/harry-und-meghan/geburt-baby-sussex-herzogin-meghans-mutter-london-angekommen-33669136#.homepage.pointOfViewTeaser_treatSimple.Meghans Mutter ist in London.4

Oh gosh :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
  • Gefällt mir
Reaktionen: magheinz und nonpareille8
... da wächst zusammen, was zusammen gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
Rauchende Arbeiter als Brandursache?

https://www.n-tv.de/panorama/Arbeiter-an-Notre-Dame-rauchten-trotz-Verbot-article20984457.html

Und jetzt tauchen bestimmt die auf, die feststellen, dass der Mitarbeiter ein Schwippschwager eines Rotschild-Bankers war, und überhaupt, ein Freimaurer/Bilderberger (nichtzutreffendes streichen) oder ein eingeschleuster CIA-Agent.

Bei unseren Hochhäusern wurde ja letzten Herbst die Fassade mit der als brennbar eingestuften Styropor-Dämmung innerhalb weniger Wochen mit Presslufthämmern heruntergerissen.
Seit Bekanntwerden des Styropors in der Dämmung von 1965 hatten wir hier absolutes Rauchverbot am Balkon, auf dem Gerüst und 10 m um jedes Hochhaus herum. Es wurden extra Brandmelder installiert und eine Wachfirma bewachte die Häuser 24/7, es herrschte Hochsicherheitsstimmung.
Dennoch rauchten die rumänischen Arbeiter auf dem Gerüst und bei der Arbeit. Sie standen oft knietief im abgenommenen Dämmmaterial und rauchten. Metallteile wurden weggeflext und die Funken sprühten.
Dennoch hat es nicht gebrannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plattfuß
Bei unseren Hochhäusern wurde ja letzten Herbst die Fassade mit der als brennbar eingestuften Styropor-Dämmung innerhalb weniger Wochen mit Presslufthämmern heruntergerissen.
Seit Bekanntwerden des Styropors in der Dämmung von 1965 hatten wir hier absolutes Rauchverbot am Balkon, auf dem Gerüst und 10 m um jedes Hochhaus herum. Es wurden extra Brandmelder installiert und eine Wachfirma bewachte die Häuser 24/7, es herrschte Hochsicherheitsstimmung.
Dennoch rauchten die rumänischen Arbeiter auf dem Gerüst und bei der Arbeit. Sie standen oft knietief im abgenommenen Dämmmaterial und rauchten. Metallteile wurden weggeflext und die Funken sprühten.
Dennoch hat es nicht gebrannt.
Bei uns im Wedding hatten sie den Bürgersteig aufgerissen und in einem Tiefen Loch die Gasleitung repariert. Drinn stand ein Arbeiter mit Fluppe im Mund.

Nur weil das bei euch brennbar war bedeutet es ja nicht, daß es immer gleich sofort aufflammt. Manche Materialien brauchen halt erst mal eine Gewissen Temperatur.
 
Bei unseren Hochhäusern wurde ja letzten Herbst die Fassade mit der als brennbar eingestuften Styropor-Dämmung innerhalb weniger Wochen mit Presslufthämmern heruntergerissen.
Seit Bekanntwerden des Styropors in der Dämmung von 1965 hatten wir hier absolutes Rauchverbot am Balkon, auf dem Gerüst und 10 m um jedes Hochhaus herum. Es wurden extra Brandmelder installiert und eine Wachfirma bewachte die Häuser 24/7, es herrschte Hochsicherheitsstimmung.
Dennoch rauchten die rumänischen Arbeiter auf dem Gerüst und bei der Arbeit. Sie standen oft knietief im abgenommenen Dämmmaterial und rauchten. Metallteile wurden weggeflext und die Funken sprühten.
Dennoch hat es nicht gebrannt.

Und wie so oft hilft einem die Physik :noplan: Eine Zigarrette hat nicht genug "Leistung" um überhaupt irgendwas in Brand zu stecken, allenfalls glimmen und das macht Styropor nicht. Bei Benzin gilt das gleiche und auch um mit einem Föhn in der Wanne zu sterben musst du schon äußerst Unglück im Unglück haben.

Mich verwundert dieser Adhoc Panikmache immer weider.. da stehen die Gebäude 100 Jahre und dann ändert einer das Baurecht, ratz Fatz muss Himmel und Hölle in Bewegung gestzt werden um Gefahren zu bannen die 50 Jahre keinen interessiert haben.


trockenes Holz und Späne sind übrigens eine andere Brandlast als Styropor.
 
Siehste, darum glaub ich auch nicht, dass die Arbeiter Notre Dame in Brand gesteckt haben mit den Kippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, nonpareille8, Marie Huana und 2 andere
Rauchende Arbeiter als Brandursache?
"Brandursache unbekannt heißt, wir wissen nicht, wer graucht hat!" war schon vor 30 Jahren ein gängiger Spruch unter Brandschutzexperten für Chemiewerke und Tanklager...
 
Bei uns im Wedding hatten sie den Bürgersteig aufgerissen und in einem Tiefen Loch die Gasleitung repariert. Drinn stand ein Arbeiter mit Fluppe im Mund.

Nur weil das bei euch brennbar war bedeutet es ja nicht, daß es immer gleich sofort aufflammt. Manche Materialien brauchen halt erst mal eine Gewissen Temperatur.
Vielleicht hab er nur Glück gehabt und es war zu wenig Sauerstoff für ein zündfähiges Gemisch in der Grube...
 
Nur den Absperrhahn nicht vergessen, wenn man fertig ist.
 
Vielleicht hab er nur Glück gehabt und es war zu wenig Sauerstoff für ein zündfähiges Gemisch in der Grube...
Ich vermute die Leitung war abgesperrt. Trotzdem hatte ich kein gutes Gefühl. Unser Balkon war nur 2-3Meter über ihm.:mad:
 
Siehste, darum glaub ich auch nicht, dass die Arbeiter Notre Dame in Brand gesteckt haben mit den Kippen.

Es reicht schon eine weggeworfene Kippe oder eine Glasscherbe um im Zweifel einen Brand zu verursachen. Ein bisschen Wind noch dazu und schon ist es geschehen.
Haben da Bauarbeiter zum Beispiel an den hölzernen Bereichen gearbeitet und dadurch Holzspäne entstanden und, wie so oft üblich das nicht sofort weg geschafft haben ... so könnte es leicht zu einem Brand gekommen sein.

http://www.brandschutz-im-baudenkmal.de/Aktuelles/Braende

Auch Selbstentzündung käme ich Frage.

https://www.baunetzwissen.de/daemmstoffe/fachwissen/brandschutz/brandarten-und--ursachen-152294
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Ich musste die Tage halt immer an Anthony Quinn denken, und ob Esmeralda ihm denn Nachkommen geschenkt hat oder nicht. :crack:

In diesem Sinne:

Gina Lollobrigida… :dance2:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten