Diese Bestürzungs-Heuchelei kotzt mich an..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde im übrigen auch.
Was solch ein "Kurzschluss" jedoch alles anrichten kann.


https://www.welt.de/vermischtes/vid...-Brandursache-in-Notre-Dame-gewesen-sein.html
Dann würde mich interessieren, wo es da einen Kurzschluss geben könnte. Waren da Lampen? Steckdosen? Irgendwelche Stromleitungen? Im Dach?

In einem Türkeiurlaub ist auch im Stockwerk was explodiert, so dass eine Wand umgefallen und eine Touristin erschlagen worden ist. Erstmeldung: die Klimaanlage ist explodiert, Zweitmeldung: der Kühlschrank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Dann würde mich interessieren, wo es da einen Kurzschluss geben könnte. Waren da Lampen? Steckdosen? Irgendwelche Stromleitungen? Im Dach?

Na die müssen im Dachstuhl ja auch ne Beleuchtung haben....
 
Na die müssen im Dachstuhl ja auch ne Beleuchtung haben....
Und ein Bauarbeiter hat falsch gewackelt und dann gabs einen Kurzschluss mit Funkenflug. Die Sicherung war leider defekt oder niemand hatte eine eingebaut. Ja, klar, Kurzschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Erfahren werden wir schon was. Ob Du das glaubst steht auf einem anderen Blatt.
Da bin ich gespannt, was man da noch herausfinden kann. Meine Meinung: alle Beweise sind verbrannt, wir werden es nie sicher wissen. Ausser, jemand, der das verursacht hat, tut Täterwissen kund. Was ja auch ein Unfall gewesen sein kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Da bin ich gespannt, was man da noch herausfinden kann.
Ist nicht ein Aufzug in Verdacht? So ein Bau ist riesig. Warst Du noch nie in so einer gotischen Kirche? Das ist eine Dauerbaustelle...
 
Ist nicht ein Aufzug in Verdacht? So ein Bau ist riesig. Warst Du noch nie in so einer gotischen Kirche? Das ist eine Dauerbaustelle...
Ich bin da nicht 100% dran, hab ich noch nicht gehört
 
Na die müssen im Dachstuhl ja auch ne Beleuchtung haben....

Da reichen Ratten und Mäuse.

Bei uns im Pferdestall hats vor 20 Jahren mal nen kleinen Schwelbrand (glücklicherweise schnell entdeckt) gegeben, obwohl die Elektroinstallation absolut fachmännisch war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Ralle2007
Hoffe die entscheiden sich beim Neuaufbau für ein Metall oder Stahldach...
 
Wenn vorher eins drauf war kann ja auch wieder eins drauf.
Oft geht auch Brandschutz vor Denkmalschutz. Aber leider nicht immer.
 
Wenn man sägt oder schleift, dann gibt es Späne, die sich wie feiner Staub überall hinlegen. Dann flext einer an einem Stahlteil.
Zack.. der Staub kann sich entzünden.
Aus diesem Grund sind im Spänelager von Schreinereien alle Geräte ex-geschützt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten