Diese Bestürzungs-Heuchelei kotzt mich an..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Lollo als Esmeralda fand ich sehr anziehend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Es reicht schon eine weggeworfene Kippe oder eine Glasscherbe um im Zweifel einen Brand zu verursachen. Ein bisschen Wind noch dazu und schon ist es geschehen.
Haben da Bauarbeiter zum Beispiel an den hölzernen Bereichen gearbeitet und dadurch Holzspäne entstanden und, wie so oft üblich das nicht sofort weg geschafft haben ... so könnte es leicht zu einem Brand gekommen sein.

http://www.brandschutz-im-baudenkmal.de/Aktuelles/Braende

Auch Selbstentzündung käme ich Frage.

https://www.baunetzwissen.de/daemmstoffe/fachwissen/brandschutz/brandarten-und--ursachen-152294
Sachdienliche Hinweise kommen hier nicht so gut an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und nonpareille8
Mal nur um die Urmotivation des Themas wieder in Vordergrund zu bringen.

Heute leider passiert:
"63 Tote und fast 200 Verletzte bei einem Selbstmordanschlag in einer Hochzeitshalle in Kabul" Zitat aus der Nzz

Bin mal gespannt wie es unsere Politprofis es da mit der oft heruntergebeteten Bestürzung halten..
Man spitze also die Ohren..
 
"63 Tote und fast 200 Verletzte bei einem Selbstmordanschlag in einer Hochzeitshalle in Kabul" … Bin mal gespannt wie es unsere Politprofis es da mit der oft heruntergebeteten Bestürzung halten..
Wird keinen jucken.
Ihr scheint Politiker generell für Zombies zu halten, die zu keinerlei Empathie fähig sind. Da wäre dann eher die Frage, wie ihr zu einer derart verächtlichen Einschätzung kommt. Und warum ihr den Drang habt, eine solche pauschale Diffamierung dann auch noch öffentlich zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.robot, Tolinio, Schick1983 und 2 andere
Ihr scheint Politiker generell für Zombies zu halten, die zu keinerlei Empathie fähig sind. Da wäre dann eher die Frage, wie ihr zu einer derart verächtlichen Einschätzung kommt. Und warum ihr den Drang habt, eine solche pauschale Diffamierung dann auch noch öffentlich zu machen.
Bisschen kindische Mutmassung oder gar Unterstellung. Sozusagen das andere Ende des von Dir gerne genutzten Stammtisch-Gebrabbels.
Du könntest auch einfach den Threadtitel lesen, da stehts schwarz auf weiss.
Während man tödliche Tragödien von Fremden aus dem eigenen Kontinent mit öffentlich gemachter Bestürzung quittiert und da ja dann auch noch "ganz bei den Angehörigen ist"
finden solche Bezeugungen nicht oder kaum statt, selbst wenn es zu grösstem Unglück kommt, wenn dieses in Krisengebieten weit weg passiert.
Und ja, dann halte ich die gross verkündete Anteilnahme in dem erstgenannten Falle - für Heuchelei.

Es wird dich nicht weiterbringen in Aussagen gerne mal mehr rein zu mutmassen um Leute in pauschale Schubladen zu klemmen.
Man könnte es auch so sehen, dass Dein zitierter Post am ehesten als pauschale Diffamierung von mir und Maringouin zu verstehen ist.
 
Eigentlich halt ich inzwischen es aber für sinnvoll am besten auch diesen Thread zu schliessen.
Bevor wieder die Unterstellungsroutinen losgehen.
 
Während man tödliche Tragödien von Fremden aus dem eigenen Kontinent mit öffentlich gemachter Bestürzung quittiert…
Wer ist "man"? Du hast es selbst geschrieben: "unsere Politprofis".
Und wenn Maringouin darauf antwortet, "wird keinen jucken", dann meint er eben diese auch.

Ich unterstelle also nichts, wenn ich von einer pauschalen Diffamierung spreche. Ihr habt grade eindeutig formuliert, wem ihr was vorwerft – und dass "unseren Politprofis" die Opfer dieses grausamen Anschlages in Afghanistan egal seien, ist ein massiver Vorwurf.
Da musst du dann schon entsprechende Kritik bzw. Nachfragen aushalten. Ansonsten spar dir solche Posts, statt dann gleich vorzuschlagen, den ganzen Thread zu schließen.
 
spoege natürlich unterstellst Du: "Ihr scheint Politiker generell für Zombies zu halten, die zu keinerlei Empathie fähig sind."
was soll das denn sonst sein?
Ich bin auch kein Zombie, denk ich.. Von manchen Politics halte ich mehr von anderen weniger, wie jeder andere auch.
Es gibt auch welche, die ich nicht mag, aber für kompetent halte. Usw. ganz normal also.

Es bleibt also nur dass ich manche öffentliche Bestürzungsbekundung für heuchlerisch halte, ist doch nicht schwer zu verstehen :noplan:
wie gesagt, ich werde versuchen, dass der Thread geschlossen wird und gut ist.

Wie erwähnt halt ich nicht viel von unterstellenden Mutmassungen und nichts anderes kam von Dir.
 
Bin mal gespannt wie es unsere Politprofis es da mit der oft heruntergebeteten Bestürzung halten..
Es bleibt also nur dass ich manche öffentliche Bestürzungsbekundung für heuchlerisch halte
Okay, es geht dir nicht um "unsere Politprofis", die "oft Bestürzung herunterbeteten", sondern nur um "manche Bekundung". Das hat dann allerdings Maringouin mit seinem Kommentar "wird keinen jucken" wohl anders verstanden.

Aber gut: Welche Bekundung von wem empfindest du denn jetzt als geheuchelt?

Man kann ja durchaus der Meinung sein, dass es ein Widerspruch ist, wenn ein Politiker zu den Toten im Mittelmeer schweigt, aber über die Toten in Afghanistan Bestürzung bekundet. Die Frage wäre, ob es sich dann tatsächlich um Heuchelei handelt – oder schlicht um ein strategisches Schweigen, um keine Wählerstimmen zu verlieren.

Diesen Vorwurf der gespaltenen Zunge könnte man nämlich auch einer Mehrheit in der deutschen Öffentlichkeit machen. Nicht nur "unseren Politprofis".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten