Diese App ist in deinem Land nicht verfügbar

A

acryloss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
64
Reaktionspunkte
18
Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage an die Experten. Da ich seit einem Jahr in Ungarn lebe habe ich mir im Januar ein iPhone Mini gegönnt, da es halt doch komisch aussieht, wenn man mit dem iPad telefoniert. Im iPad, das ich seit 2019 habe, hatte ich zum telefonieren die App Satelite und für die Daten die Simkarte von Fraenk. Leider ist es mit der Fraenk Karte nicht möglich in Ungarn zu telefonieren und mit der Satelite App rauscht es sehr stark beim telefonieren.
Jetzt habe ich mir Anfang der Woche eine Vodafone eSim gegönnt, ich kann mir aber diese App nicht herunterladen, da ich mein IPhone/IPad auf Deutschland eingestellt habe.
Jetzt meine Frage: Macht es Sinn ( der ungarischen Sprache bin ich noch nicht so vertraut) das Land zu ändern?
Welche Vor, bzw. Nachteile habe ich dann?
Danke für eure Hilfe.
 
Bin mir nicht sicher was Dein/das Problem ist?
Die Apps sind m.W. über den Appstore gesteuert, d.h. mit einem dt. Account/UserID solltest Du alle Apps im dt. laden können.
Die Landeinstellung iPhone ist m.E. unerheblich
 
Ich wohne mittlerweile in Ungarn und würde mir halt gerne die Vodafone App herunterladen, was aber nicht geht. Selbst wenn ich das Land auf Ungarn ändere, bekomme ich die Meldung:
Um den Store zu wechseln, musst du zuerst dein Apple Music Abo kündigen. Das Musik Abo habe ich vor drei Tagen gekündigt, das läuft am 26. Juni ab.
 
Wenn Du einen deutschen iTunes-Account hast und iTunes (nicht das iPad selbst!) auf Deutschland eingestellt ist, solltest Du auch deutsche Apps kaufen und laden können - egal, wo Du in der Welt bist.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, was Du erreichen willst. Auch mit der Vodafone-SIM-Karte kannst Du nicht mit dem iPad telefonieren. Das hat keine Telefonfunktion, die SIM-Karte dient ausschließlich für mobile Daten. Du kannst also nur über das Internet mit Apps wie Skype telefonieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Vodafone E-Sim habe ich für mein iPhone gekauft. Jetzt würde ich gerne die Vodafone App herunterladen,was aber mit meinem deutschen Account in Ungarn nicht geht. Mit der Fraenk Simkarte ist es möglich,mit dem iPad zu telefonieren.
 
Dann hast du ein iPad Einzelstück. ;) Es gibt kein iPad mit Telefonmodul.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
Kann es sein, dass du bei Vodafone Ungarn eine eSim bestellt hast und nun die ungarische App brauchst, die du aber mit deutschem Apple-Account nicht laden kannst? Ich glaube man geht hier im Moment davon aus, dass du die eSim bei Vodafone Deutschland gekauft hast…
 
@SwissBigTwin: ich telefoniere schon jahrelang über die App Satellite mit dem iPad und nein, das ist kein Einzelstück.
@alemkra: die eSim habe ich bei Vodafone in Ungarn gekauft.
 
@ekki161: mit Fraenk ins Internet und mit Satellit zum telefonieren.
 
Zum Verständnis; Mit der App satellite telefoniere ich auch außerhalb der EU via Datenvolumen (satellite kann nur Datenvolumen), das Datenvolumen kaufe ich mir wiederum bei Dent (e-SIM, 61 Länder). Man bekommt von satellite eine eigene Handynummer, die auch verifiziert wird.
 
Hallo zusammen,
mittlerweile ist es möglich, daß ich das Land in den Einstellungen ändern kann. Sind dann die ganzen Apps nur noch auf ungarisch verfügbar, bzw. was ist mit den ganzen Apps die ich auf dem iPad/iPhone habe? Nicht daß ich dann diese
Einstellung /Änderung bereuen werde.
Danke für eure Hilfe.
 
Das ändert nichts (außer eventuell die Sprache wenn du das iPad umstellst). Du kannst den Store für deine AppleID nicht ändern.
 
Das heißt, ich kann die deutschsprachigen Apps weiterhin verwenden?
 
Hi,
Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben, du kannst die deutschsprachigen noch weiter Verwenden.
LG Franz
 
Das heißt, ich kann die deutschsprachigen Apps weiterhin verwenden?
Klar. Ohne weitere AppleID bekommst du ja keine anderen drauf.
Sobald du die Sprache des iPads änderst, ändert sich auch die Sprache deiner „deutschen“ Apps auf die Sprache des Landes welches du eingestellt hast. Oder eben auf Englisch falls nicht unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Sprache möchte ich nicht ändern.
 
Zurück
Oben Unten