Dienstprogramme reagieren nicht !!

spackback247

spackback247

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem - alle Dienstprogramme wie mail, Safari, Benutzerwechsel + TinkerTool, Cocktail..... funktionieren nicht mehr.

Es dreht sich nur noch der Kreis.


Kann jemand helfen ??


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte dasselbe Problem damals, weil ich an Schriften rumgefummelt habe.
Hatte eine gelöscht, die die Dienstprogramme brauchen, um sich darzustellen.

Kann das der Grund sein?

Max
 
Hi Max

Tja - weiss nicht genau war im Ulaub und es scheint als wenn jemand an meinem Rechner gewesen ist. Ich hasse das - nächtse mal nehm ich alles mit.

Welche Schriften darf ich nicht ausschalten bzw. nicht löschen - habe einige deaktiviert aber es hat sich noch nichts getan.

Also die Programme werden mit diesem schwarzen Dreieck als geöffnet dargestellt aber nicht erscheint.
 
Kann ich alle Schriften aus der Schriftensammlung löschen - und sofort im Anschluss die Schriften die im System "Fonts" liegen laden ??

Dann sollte doch alles so wie bei einer Neuinstallation mit den Schriften OK sein - oder ??
 
Alles klar die verfluchte Corporate Schrift war es - Mann Hölle habe gerade einen kleinen Fieberanfall bekommen.
 
Also, ich lass alle System-Fonts drin und lass die aber von Suitcase verwalten.

Drin sein muss:
Helvetica
Lucida Grande

...aber am besten ist, man lässt sie, wie sie drin sind.
Die paar Fonts stören nicht die Performance.
 
Zurück
Oben Unten