Dienstprogramme reagieren nicht !!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von spackback247, 14.02.2005.

  1. spackback247

    spackback247 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Problem - alle Dienstprogramme wie mail, Safari, Benutzerwechsel + TinkerTool, Cocktail..... funktionieren nicht mehr.

    Es dreht sich nur noch der Kreis.


    Kann jemand helfen ??


    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2005
  2. max_9.2.1

    max_9.2.1 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    hatte dasselbe Problem damals, weil ich an Schriften rumgefummelt habe.
    Hatte eine gelöscht, die die Dienstprogramme brauchen, um sich darzustellen.

    Kann das der Grund sein?

    Max
     
  3. spackback247

    spackback247 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi Max

    Tja - weiss nicht genau war im Ulaub und es scheint als wenn jemand an meinem Rechner gewesen ist. Ich hasse das - nächtse mal nehm ich alles mit.

    Welche Schriften darf ich nicht ausschalten bzw. nicht löschen - habe einige deaktiviert aber es hat sich noch nichts getan.

    Also die Programme werden mit diesem schwarzen Dreieck als geöffnet dargestellt aber nicht erscheint.
     
  4. spackback247

    spackback247 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich alle Schriften aus der Schriftensammlung löschen - und sofort im Anschluss die Schriften die im System "Fonts" liegen laden ??

    Dann sollte doch alles so wie bei einer Neuinstallation mit den Schriften OK sein - oder ??
     
  5. spackback247

    spackback247 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar die verfluchte Corporate Schrift war es - Mann Hölle habe gerade einen kleinen Fieberanfall bekommen.
     
  6. max_9.2.1

    max_9.2.1 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    4
    Also, ich lass alle System-Fonts drin und lass die aber von Suitcase verwalten.

    Drin sein muss:
    Helvetica
    Lucida Grande

    ...aber am besten ist, man lässt sie, wie sie drin sind.
    Die paar Fonts stören nicht die Performance.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen