dienstprogramme auf einmal verschwunden

Diskutiere das Thema dienstprogramme auf einmal verschwunden im Forum Mac OS X & macOS

  1. dobardecko

    dobardecko Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.04.2008
    hallo zusammen,

    hatte vor kurzem folgendes problem: mein drucker hat irgendwie gesponnen, also hab ich den treiber gelöscht und wollte diesen neu installieren. hat aber irgendwie nicht geklappt, deshalb wollte ich bei den dienstprogrammen gucken, was es da für programme gibt (zb festplatte reparieren). leider musste ich feststellen, dass der ganze ordner dienstprogramme gefehlt hat. konnte den zum glück durch eine kopie wieder herstellen, aber das hat mich etwas verunsichert.

    kennt jemand dieses oder ein ähnliches problem?

    gruss von decko
     
  2. Mr. D

    Mr. D Mitglied

    Beiträge:
    3.397
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Hieß er nicht vielleicht einfach nur "Utilities" auf einmal?
     
  3. dobardecko

    dobardecko Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.04.2008
    :) ne, des hab ich auch geschaut... wirklich ganz weg, hab auch die suchoption verwendet.
     
  4. Ulfrinn

    Ulfrinn Mitglied

    Beiträge:
    6.711
    Zustimmungen:
    589
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Du wirst ihn (unbeabsichtigt) gelöscht haben.
     
  5. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Mitglied

    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Wenn du 10.5.2 benutzt, könnte ich ihn dir zippen und wo hochladen.


    Edit: oder auch nicht, ist über 700 MB groß

    Edit2: Mit Pazifist kannst du sie von der OS X DVD einzeln installieren.
     
  6. dobardecko

    dobardecko Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.04.2008
    hab auf meinem rechner zum glück noch ein "previous system" gehabt, von da hab ich den ordner kopiert und es funktioniert wieder. da sieht man eben wieder den vorteil von mac :)

    aber thx @ herrschnuff
     
  7. Ulfrinn

    Ulfrinn Mitglied

    Beiträge:
    6.711
    Zustimmungen:
    589
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Danach solltest Du allerdings auch das letzte Mac-OS-X-Comboupdate noch drüberbügeln.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...