Dienstplan/Kalender für Auszubildende MacOS/IOS gesucht

Gulbi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

ich suche für nachstehendes beschriebenes Szenario ein Programm/App/Webanwendung die einfach und möglichst Kostenlos oder Kostengünstig ist. Vielleicht kann mir jemand helfen, da ich selbst nichts gefunden habe.

In meinem Betrieb bin ich mit für die Ausbildung der Schüler zuständig, diese wechseln auch regelmässig. Es wird also eine Anwendung gesucht, ähnlich einem Dienstplaner wo z.B. farblich markiert ist (und wie ich sie sonst fast in jeden Kalender als Balkenansicht sehe )wer, wie, wann tätig ist. Dazu würde jeweils an unterschiedlichen Tagen Termine eingetragen werden wo eine Unterrichtung stattfindet. Gut wäre es wenn diese auf meinem Mac und auf IPad funktioniert bzw. ich offline etwas eintragen kann (auch Anmerkungen) und diese dann syncronisiert werden. Auch eine Erinnerungsfunktion wäre Spitze. Unten habe ich ein Szenario als Beispiel genannt, dieses sollte einfach strukturiert und grafisch dargestellt werden. Da es für mich das erste Mal ist, dass ich Azubis aus unterschiedlichsten Bereichen unter meine Fittiche nehme möchte ich mir gerne die Arbeit von Anfang an strukturieren.

z.B.

Torsten: 1.5. - 20.6. geplante Anleitungen 5.5. 13 Uhr; 10.5. 8 Uhr usw
Sabine: 10.5. - 13.6. geplante Anleitungen 10.5. 7 Uhr; usw. usw.
Azubi 3
Azubi 4

usw.

Hat vielleicht jemand eine Idee und kann mir helfen? Vielen lieben Dank
 

picknicker1971

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
7.219
Punkte Reaktionen
4.138
Welchen Kalender benutzt Du den zureit?
Du kannst in der/einer Calendar App ein ganz und mehrtägiges Ereignis für die Abteilungsanwesendheit erstellen und die Schulungs/Anleitungstermine als normales Kalenderereignis.
Das ganze kannst Du in Deinem Kalender hinzufügen oder einen separaten Kalender für Azubis oder für jeden Azubi erstellen.
 

Gulbi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Okay, das wäre eine Möglichkeit. Danke. Bisher nutze ich wegen Android Handy Google Kalender, auch auf IPad und Mac.
Das Problem wofür ich keine Lösung habe, ist Folgendes: Die Azubis arbeiten auch in unterschiedlichen Schichten und unterschiedlich langen Blöcken. Diese Dienste (eine Woche Früh, andere Spät z.B.) lassen sich nicht oder durch mangelnde Kenntnis von mir nicht darstellen. Müsste dann für jeden Schüler immer ein neuer Kalender ausgewählt werden und nach Beendigung praktisch gelöscht? Und kann ich dann Schülerspezifisch noch Termine hinzufügen und seperat alles in einer Liste einsehen?
 
Oben Unten