Dienstplan erstellen mit Datenbank (LibreOffice / openoffice)

Diskutiere das Thema Dienstplan erstellen mit Datenbank (LibreOffice / openoffice) im Forum Office Software.

  1. Karate

    Karate Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.07.2008
    Hallo Leute,

    ich kenne mich in dem ganzen Datenbankzeugs nicht so aus und wollte fragen, ob es dann möglich wäre einen Dienstplan mit einer Datenbank so zu erstellen, dass die Datenbank automatisch sagt, Person X kann dort nicht eingeteilt werden, da jene an diesem Tag nicht verfügbar ist, wenn man der Datenbank in einem anderen Teil sagt, Person X ist an den Tagen X nicht verfügbar.

    Gruß Karate
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk Mitglied

    Beiträge:
    24.086
    Zustimmungen:
    1.600
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Machen könnte man das sicherlich - wenn man so gar keine Ahnung hat, kann das aber ziemlich lange dauern..
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...