Dienste?!

stadtkind

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Oben in der Apfelleiste wird ja im Menü des Programmnamens immer der Abschnitt Dienste angeboten. Leider ist bei mir meist alles grau, ich z. B. nie Bildschirmfoto benutzen - warum?
 
Eine Antwort habe ich nicht ganz zur Hand - aber soviel:

Bildschirmfoto: Apfel+Shift+3
Ausschnitt: Apfel+Shift+4 (dann auswählen)

Bild1.pdf
Bild2.pdf
...

liegen dann auf dem Schreibtisch.


Hoffe es hilft!

Jo
 
Cocoa

stadtkind schrieb:
Oben in der Apfelleiste wird ja im Menü des Programmnamens immer der Abschnitt Dienste angeboten. Leider ist bei mir meist alles grau, ich z. B. nie Bildschirmfoto benutzen - warum?

Die Dienste funktionieren nur in Cocoa-Programmen. Wenn die Dienste grau sind, benutzt du ein Carbon-Programm.

Bildschirmfoto ist ja ein eigenständiges Programm, welches du dir irgendwo griffbereit plazieren kannst.

wavey

Lynhirr
 
Für manche Sachen musst du auch erst Text oder eine Datei markieren.
 
Zurück
Oben Unten