Dienste mit Shortcuts belegen

Pill

Pill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
3.279
Reaktionspunkte
463
Hallo,

wenn ich einen Dienst mit einem Shortcut belege, dann muss ich nach jeder Neuanmeldung den Dienst erst einmal über das Menü aufrufen, bevor der Shortcut funktioniert.

Beschrieben wird das Problem z.B. auch hier unter 10.2.8:

http://antworten.german.softpicks.n...Mac-OS-X-ueber-Tastatur-aufrufen--34320-1.htm

Ich habe 10.6.8. Gibt es bereits eine Lösung oder einen Workaround für dieses Problem?

Ich hoffe auf eure Hilfe,

Pill
 
Mein bester Workaround bisher:

Code:
tell application "Finder"
		activate
		tell application "System Events"
			tell process "Finder"
				get every menu item of menu "Dienste" of menu item "Dienste" of menu "Finder" of menu bar item "Finder" of menu bar 1
			end tell
		end tell
	end tell

Das Skript einfach als Programm speichern und dann in die Anmeldeobjekte damit.

Sonst noch Lösungsvorschläge?
 
Hat sich mit Lion jetzt erledigt.
 
Zurück
Oben Unten