macOS Monterey Dienste-Menü im Monterey-Finder

babaloo

babaloo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
1.602
Reaktionspunkte
82
Hallo,

wenn man im Finder eine Datei oder einen Ordner rechtsklickt (control-click) erscheint ja das Kontextmenü und darin der Punkt Dienste. Dort habe ich seit Ewigkeiten einige Automator-Workflows zur Verfügung und unter Monterey einige davon im darüber befindlichen Menüpunkt Schnellaktionen. Die Workflows bei den Schnellaktionen sind noch da, aber die anderen tauchen bei Dienste nicht mehr auf.

Ich kann sie zwar ebenfalls über Systemeinstellungen -> Erweiterungen -> Finder zu den Schnellaktionen packen, aber obwohl sie in Systemeinstellungen -> Tastatur -> Kurzbefehle -> Dienste aktiv sind, tauchen sie bei Dienste nicht mehr auf. Ist das normal so unter macOS 12.0.1 oder läuft bei mir was schief?

Danke im Voraus,
babaloo
 
Zurück
Oben Unten