Dienste im Menü immer grau

M

MrSmidi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
346
Reaktionspunkte
10
moin!

leider per sufu nichts gefunden.

Aber wenn ich z.B. im Safari oben links einen der Dienste (Bildschirmfoto) öffnen will, geht das nicht, weil die immer grau hinterlegt sind.

Woran liegt das?
Ich will nur nen Screenshot oder Ausschnitt aus Safari machen?

Muss bisher das Programm immer separat starten..

THX
smidi
 
Dienste und Programme sind unterschiedliche Paar Schuhe, also der Dienst Bildschirmfoto ist etwas ganz anderes als Das Programm Bildschirmfoto oder die Shortcut für ein Bildschirmfoto(diese würde ich dir empfehlen, sind einfacher als der Programmaufruf). Ein Programm muss einen Dienst unterstützen. So unterstützt z.B. Textedit den Dienst Bildschirmfoto, also Textedit starten, Dienst geht und macht ein Bildschirmfoto, der sofort in Textedit eingefügt wird.
 
Zurück
Oben Unten