1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

... > Dienste > Bildschirmphoto > [deaktiviert]

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ricci007, 14.01.2005.

  1. ricci007

    ricci007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    13
    Hi @ll,

    ich benutze hier Mac OS X 10.3.7 (German). Jetzt will ich ab und an mal ein ScreenShot von ganzen Desktop bzw. von einzelnen Fenstern machen. Also habe ich in der Menueleiste (wie heiszt die auf macisch?) oben unter [Programmname] > Dienste > Bildschrimphoto gefunden. Leider sind immer, zu jeder Zeit, alle Optionen drin deaktiviert. Warum? Wie kann ich das aendern?

    LG

    ricci007
     
  2. das Programm muss erst gestartet werden > Dienstprogramme!

    Einfacher gehts mit Apfel + shift + 3 oder Apfel + Shift + 4 (Manuelle Auswahl) ;)
     
  3. Thomtom

    Thomtom MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne blöde Frage aber ich finde weder dieses Pogramm noch funktioniert das Tastenkürzel. Ne Idee??
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.942
    Zustimmungen:
    1.159
    Aber du hast schon einen Mac? :p

    Das Programm befindet sich im Ordner Dienstprogramm das wiederrum im Programme-Ordner liegt ;)

    Die Tastaturkürzel sind:

    APFEL + SHIFT + 3
    APFEL + SHIFT + 4
    APFEL + SHIFT + 4 + Leertaste
     
  5. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    20
    Schonmal auf dem Desktop geschaut? Da liegen die Bildschirmfotos die Du evtl. schon mit der Tastenkombination gemacht hast.

    werner
     
  6. Thomtom

    Thomtom MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hrhr ja hab ich, keine Sorge =)
    Ich hatte den DVD Player im BG auf ...nach dem Schließen funzt alles=)
     
  7. @ Dr. NoPlan
    Das Programm muss nicht gestartet sein. Es muss aber ein Dokument geöffnet sein (z.B. ein formatierter Text in TextEdit oder eine neue E-Mail in Mail) in die das Bildschirmfoto eingefügt werden kann.
     
  8. daria444

    daria444 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    kann man das Dateiformat für die Screeshots umstellen? Hätte gerne jpegs...
    Danke!
     
  9. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    Nein, mit Apples Bildschirmfoto wird das nicht gehen. Aber such' doch mal bei Free- oder Shareware - da wird's vielleicht was geben. ;)
     
  10. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    du kannst es in iPhoto importieren und dann wieder als *.jpg exportieren