Dienstag

Also ich sitze hier echt schon wie auf heißen Kohlen.
Erstmal nen Käufer für mein Dose Notebook finden und jetzt noch auf ne Nachricht von Steve warten.... :p

Obwohl ich mich nicht mit Apple auskenne und auch zum ersten mal switchen werde, schätze ich, dass wenn ein Update kommt es sich um Coreimage fähige Neuerungen handelt.
Ein kleines CPU Upgrade , sowie eine Grafikkarte mit mehr RAM (für Coreimage) würden eigentlich schon reichen.
Denke, wenn in den PB's die G5 zuhause sind kommt auch beim ibook ne große Neuerung.

just my 2 cents.....
 
wollen wir mal hoffen das der dann "gut" coreimage tauglich ist
die geschwindigkeit (gRAM) ist in dem fall glaubig nicht so entscheident, es kommt mehr auf den chip an! Der muß das nehmlich unterstützen ;) Doch ich denke mal (und hoffe) das das endlich mal 64MB Graka sind

vielleicht machen die die ja preiswerter (wegen powerbook)
so 12er 750€ mit EDC wäre nicht schlecht
 
je größer der Preisunterschied und je weniger Unterschied desto schlechter ist das doch fürs PowerBook, vielleicht sollte man da 12er iBook billiger machen und das 12er PowerBook noch etwas aufmotzen....
Bei iBook lediglich BT 2.0 SMS und mehr Grafikleistung, beim PB aber noch etwas mehr Speed und en besseres Display, vielleicht noch ne 9700er Graka...
 
Was mich am meisten interessiert ist der Preisunterschied zwischen den "neuen" und "alten" iMacs!
Wenn ich zB. sehe wie teuer der RAM ist (wenn man ihn sich Aplle direkt mitbestellt) läuft mir ein Schauder über den Rücken...

PS:
Wenn ich heute einen iMac bestelle und morgen kommt der neue raus, welches Modell kriege ich dann zu welchem Preis?
 
Wenn ich zB. sehe wie teuer der RAM ist (wenn man ihn sich Aplle direkt mitbestellt) läuft mir ein Schauder über den Rücken...

Das ist bei jedem Hersteller so. Ein Hersteller muss ganz anders einkaufen und kalkulieren, als der Händler um die Ecke. Man sieht die Preisunterschiede ja bereits, wenn man Gravis mit beispielsweise arlt.com vergleicht.
Wenn ich heute einen iMac bestelle und morgen kommt der neue raus, welches Modell kriege ich dann zu welchem Preis?

Den, den Du bestellt hast. Den alten. D.h. stornieren und neu bestellen.
 
sgmelin schrieb:
Den, den Du bestellt hast. Den alten. D.h. stornieren und neu bestellen.

Oder auch freuen, dass man noch gerade so die ältere aber günstigere(?) Variante bekommen hat, ich werde auf jeden Fall erstmal abwarten wie sich der Preis verändert.
Verlieren kann ich ja nichts und meinen ersten Mac werde ich -so oder so- in wenigen Wochen besitzen :)

beste Grüße,

ekke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich geh auch mal ganz stark davon aus, dass morgen neue iMacs kommen.
Leider! Denn ich wollte meinen derzeitgen iMac G5 20 Zoll eigentlich verkaufen, da ich ganz auf mobil umsteigen wollte (hab momentan noch ein 12 Zoll Powerbook zusätzlich).
wenn morgen aber neue iMacs kommen sollte, ist meiner dann natürlich schlagartig wesentlich weniger wert, was heißen soll, dass ich mir das mit dem Verkauf noch einmal genau überlegen muss.

Außerdem gehe ich davon aus, dass die MacLife nicht den letzten Funken an Glaubwürdigkeit verspielen will...

Aber alleine die Tatsache, dass Apple vor einigen Tagen die Lieferzeit der iMacs hochgesetzt hat, spricht für mich Bände.
War nur ne Frage der Zeit, wann sie kommen.

Ich bin ja mal gespannt, ob's wirklich eine 9600'er ATI Grafikkarte mit 128MB wird.

An die Grafikkartenexperten. Ist die denn wesentlich besser/schneller als die derzeit verbauten 64MB nVideas 5200???
Würde sich der Umstieg vom derzeitgen iMac (mit lahmer Grafikkarte) auf die neue Linie aufgrund der Grafikkarte lohnen???
 
ekke schrieb:
Oder auch freuen, dass man noch gerade so die ältere aber günstigere(?) Variante bekommen hat, ich werde auf jeden Fall erstmal abwarten wie sich der Preis verändert.
Das halte ich fast für ausgeschlossen. Egal wann ein neuer iMac kommt, aber er wird, wenn auch nur gering, besser sein als sein Vorgänger sein und dabei weniger kosten. ;)

MfG, juniorclub.
 
Noch ist er leider nicht da :(
 
Geh bei Updates immer von ca. 15:30 Uhr aus ;-)
 
*rutsch ganz hibbelig auf dem Stuhl hin und her* drumm :music :motz will nicht mehr warten!! :(
 
Also ich bin froh, dass ich nicht auf den neuen PowerMac gewartet habe. Die 200MHz rentieren sich nicht wirklich und der Preis ist auch nicht wirklich anders (man bedenke das Modem)...
 
Wie gesagt, wäre halt interessant, wenn mal jemand in diesen Thread reinschaut, der sich mit Grafikkarten auskennt und sagen kann, ob es große Unterschiede zwischen der derzeitig verbauten nVidea 5200 und der ATI 9600 gibt.
 
Die ATI ist schneller (ca. doppelt so schnell). Schau doch mal bei Tom's Hardware Guide vorbei. Sind zwar alles Windows Benchmarks, aber als Anhaltspunkt reichts.
 
Hi Leute,

ist euch schon aufgefallen, dass bei den ibooks als OS X immer noch "Panther" steht?
Das muss man denen mal melden.
Oder die updaten heute die ganze ibook Seite :)
 
Serdarinho schrieb:
Hi Leute,

ist euch schon aufgefallen, dass bei den ibooks als OS X immer noch "Panther" steht?
Das muss man denen mal melden.
Oder die updaten heute die ganze ibook Seite :)

Ich hatte deshalb schon nachgefragt und zumindest für Powerbooks und iMacs gilt:
Panther vorinstalliert, Tiger in der schönen Pappschachtel mit dabei. ( :) )
 
Serdarinho schrieb:
ist euch schon aufgefallen, dass bei den ibooks als OS X immer noch "Panther" steht?
Steht bei allen Geräten außer den Power Macs.

Greetz,
macfreak
 
uhhh, es koennte sich gerade was tun. die apple stores melden "we'll be back soon"

ich sitz hier echt auf kohlen.

sam
 
He, Masterploxis...
Irgendwelche Neuigkeiten, ob neue iBooks kommen??? ;) Kannst ja mal deine seherischen Fähigkeiten nochmal unter Beweis stellen. :p
Gruß
Philipp
 
Zurück
Oben Unten