Dienstag

Ich glaube eher, das die iBook mit GeForce FX52oo Grafikkarte rauskommen. Gerade genug, um die mindestanforderungen von OS X 10.4 zu erfüllen. An Radeon9600 will ich irgendwie nicht glauben...
 
@M.Dockenfuss:

Du meinst wahrscheinlich scNet!? Die haben nur die Filiale über dem Schuhgeschäft dichtgemacht. In der Mechthildisstraße, knapp 200 Meter weiter um die Ecke gibts die noch.
 
Dr. Thodt schrieb:
Folglich müsste übernächsten Dienstag das neue iBook mit Ati 9600 64MB Grafikkarte rauskommen!

Naja, man wird doch mal träumen dürfen...

damit rechne ich erhlich gesagt nicht. du träumst da wirklich...
denn ne 9600er im iBook und ne FX 5200GO im 12" PowerBook....
Die werden doch kaum das iBook von der Ausstattung noch näher ans PowerBook ranbringen, dann wäre ja der einzige Grund ein PB zu kaufen weg.....natürlich das Alu und das es etwas kleiner/leichter ist...
Man müsste erst mal das PowerBook nochmal in Grafiksachen überarbeiten, womit jeder ja eigentlich schon beim letzten SpeedBump gerechnet hat....
 
Janjin schrieb:
Ich glaube eher, das die iBook mit GeForce FX52oo Grafikkarte rauskommen. Gerade genug, um die mindestanforderungen von OS X 10.4 zu erfüllen. An Radeon9600 will ich irgendwie nicht glauben...

ja aber dann hängt man am 12" PowerBook für 350€ weniger?
Wer kauft dann noch das Powerbook?
Die iBooks und Mac minis werden wohl erstmal noch so bleiben, bis die PowerBooks, vor allem die 12", nochmals nach oben gepushed werden, schließlich will man sich nicht das eigene Geschäft kaputt machen...

Wenn man ins PowerBook 12" die 9700er mit 64MB einbaut und die 128MB Version ins 15/17er, dann kann man vielleicht die 5200er in iBook und Mac mini einbauen.
 
Naja, die Mac mini's werden wahrscheinlich schnell geupdated, weil es einfach Kult-Macs sind, die aktuell bleiben müssen.
 
v-X schrieb:
ja aber dann hängt man am 12" PowerBook für 350€ weniger?
Wer kauft dann noch das Powerbook?
Die iBooks und Mac minis werden wohl erstmal noch so bleiben, bis die PowerBooks, vor allem die 12", nochmals nach oben gepushed werden, schließlich will man sich nicht das eigene Geschäft kaputt machen...

Wenn man ins PowerBook 12" die 9700er mit 64MB einbaut und die 128MB Version ins 15/17er, dann kann man vielleicht die 5200er in iBook und Mac mini einbauen.

Mensch Steve, gib Gas, es wird Sommer!
Apple macht es einem aber wirklich nicht leicht:

ibook 12er kein DVD Brenner, schlechtes Display, kein coreimage
PB 12 er schlechtes Display
iBook 14er kein coreimage
PB 15er schlechte Akkulaufzeit, mir zu teuer

Ich werde noch wahnsinnig, egal, das nächste upgedatete Book wird gekauft

wenn nur die Stimmen in meinem Kopf aufhören würden :)
 
Dr. Thodt schrieb:
Mensch Steve, gib Gas, es wird Sommer!
Apple macht es einem aber wirklich nicht leicht:

ibook 12er kein DVD Brenner, schlechtes Display, kein coreimage
PB 12 er schlechtes Display
iBook 14er kein coreimage
PB 15er schlechte Akkulaufzeit, mir zu teuer

Ich werde noch wahnsinnig, egal, das nächste upgedatete Book wird gekauft

wenn nur die Stimmen in meinem Kopf aufhören würden :)

Wer die Wahl hat, hat die Qual ;).

Ich wollte ja eigentlich nächste Woche ds 12" Powerbook bestellen, aber wen wirklich in 2 Wochen neue iBooks herauskommen warte ich doch noch ab und entscheide dann.

Aber die Kriterien, die für mich ausschlaggebend sind werden sich bestimmt nicht ändern. Das sind zum einen die Möglichkeit einen externen Monitor anzuschließen ohne das patchen zu müssen und zum anderen die Tastatur. Ich bin Vielschreiber und ich habe zuviele Bilder mit Tastaturen ohne Buchstaben gesehen und auch schon iBooks in der Hand gehabt, die genau dieses zeigten. Ich wunder mich echt, dass Apple das nicht in den Griff bekommt. Ob man die Buchstaben "nur" aufklebt bzw. druckt oder sie ordentlich per Laser einbrennt sollte für den letztendlichen Verkaufspreis des iBooks nun echt nichts aus machen und auch die Marge für Apple nicht sagenhaft schmälern.
 
EQUILUX schrieb:
Öhm, die Displays der iMac sind doch eigentlich bisher immer gut weggekommen? Ich weiß nicht, ob da wirklich zwingend neue rein müssen.

yup ich meinte das 12 ibook :D
 
Na dann bin ich mal gespannt was der gute Steve tatsächlich am Dienstag announced !

Warte schon die ganze Weile auf die neuen iMac Revisions um endgültig
zu switchen !!

Dann wäre ich endgültig die Dose los :D
 
Kann ich davon ausgehen, daß das Hitze-/Lüfterproblem der mittleren iMacs mit der Revision gelöst sein wird? Ich möchte Dienstag nicht bestellen, wenn die neuen iMacs mit den gleichen Problemen aufwarten.
 
Faser schrieb:
Naja, die Mac mini's werden wahrscheinlich schnell geupdated, weil es einfach Kult-Macs sind, die aktuell bleiben müssen.


ich hoffe du hast recht, ich kanns nämlich kaum noch erwarten, mir den mini zu bestellen, und ich hab keine lust auf evtl. probleme mit meinen CRT monitor. die sind dann hoffentlich nach dem update schnee von gestern :D
 
bjbo schrieb:
Aber die Kriterien, die für mich ausschlaggebend sind werden sich bestimmt nicht ändern. Das sind zum einen die Möglichkeit einen externen Monitor anzuschließen ohne das patchen zu müssen und zum anderen die Tastatur. Ich bin Vielschreiber und ich habe zuviele Bilder mit Tastaturen ohne Buchstaben gesehen und auch schon iBooks in der Hand gehabt, die genau dieses zeigten. Ich wunder mich echt, dass Apple das nicht in den Griff bekommt. Ob man die Buchstaben "nur" aufklebt bzw. druckt oder sie ordentlich per Laser einbrennt sollte für den letztendlichen Verkaufspreis des iBooks nun echt nichts aus machen und auch die Marge für Apple nicht sagenhaft schmälern.

Öhm, ich habe noch nie ein iBook ohne Buchstaben gesehen, hatte selbst zwei davon im Einsatz. Habe sie allerdings auch nicht übermäßig misshandelt. ;)
 
djdc schrieb:
Öhm, ich habe noch nie ein iBook ohne Buchstaben gesehen, hatte selbst zwei davon im Einsatz. Habe sie allerdings auch nicht übermäßig misshandelt. ;)

Ich selbst habe schon zwei gesehen, bei denen sich die Buchstaben abgelöst haben.... und unzählige Bilder (u.a. auch hier im Forum). Und wenn ich mir die Tastatur meines Notebooks ansehe bin ich definitiv ein Kandidat für dieses Phänomen.

Aber ich finde das Powerbook ohnehin schicker, das Alu passt einfach besser zu meinem TFT, und da ich mir über kurz oder lang auch nen CD kaufen möchte....

Man man.... immer dieser "Haben will"-Effekt :D. Aber schauen wir erstmal was da für ein Update kommt... falls es kommt.
 
Mal aus einem anderen Thread meine Sepkulation zum iBook G4:

Ich schätze übernächste Woche, wie folgt:
12" mit 1,33 Ghz und GeForce FX5200 64 MB Karte, sowie 256 MB Ram, 40 GB HDD, Combo
14" mit 1,42 Ghz und GeForce FX5200 64 MB Karte, sowie 256 MB Ram, 60 GB HDD, Combo
14" mit 1,42 Ghz und GeForce FX5200 64 MB Karte, sowie 256 MB Ram, 80 GB HDD, SuperDrive

Wenn jedoch der eMac auch mit Radeon9600 Grafikkarte kommt, glaube ich fast das die iBooks diese auch haben werden. Zumal die Radeon9600 weniger Strom braucht als die FX5200. Andererseits ist es logisch, das Apple in den iBooks immer nur das minimalste verbaut hat um das aktuelle Betriebssystem zu unterstützen. Sollte morgen der eMac kommen, wissen wir mehr :)
 
Janjin schrieb:
Wenn jedoch der eMac auch mit Radeon9600 Grafikkarte kommt, glaube ich fast das die iBooks diese auch haben werden. Zumal die Radeon9600 weniger Strom braucht als die FX5200. Andererseits ist es logisch, das Apple in den iBooks immer nur das minimalste verbaut hat um das aktuelle Betriebssystem zu unterstützen.
Für die iBookler wäre das sicher interessant, aber ich denke dass, WENN überhaupt eine neue Grafikkarte ins iBook Update kommt, Apple die FX5200 (die 9600 wär schon gut, meine Freundin spielt mit dem Gedanken zu switchen) verbaut, sonst würde sich Apple das Geschäft mit den 12" PBs kaputt machen. Wer kauft die dann noch? :)
 
hallo leute

also ich habe jetzt den ganzen thread gelesen und leider nicht so schlau geworden, wie ich es mir wuenschen wuerde.

folgende situation: ich wuerde mir gerne ein 12" iBook kaufen und war heute schon bei einem haendlner. dieser hat mich mit 2 wochen lieferzeit vertroestet und so bin ich ohne book wieder zu hause angekommen.

nun meine fragen:
i) wird es definitv neue iBooks geben (und zwar in absehbarer zeit == max 2 wochen)
ii) habe ich irgendeinen nachteil, wenn ich direkt auf www.apple.at im online store bestelle?

tx 4 tipps
Q-Brix
 
Ob es neue Books geben wird und wann kann Dir natürlich keiner zu 100% sagen... Wenn du eins brauchst kauf es dir!

Vorallem da ich nicht glaube das sich in den nächsten 2 Wochen irgendwas am iBook ändert - so lange is das letzte Update doch nun auch wieder nich her!

Also ich würde nur bei Apple direkt bestellen die sind nämlich am schnellsten :)
 
a3stefan schrieb:
Vorallem da ich nicht glaube das sich in den nächsten 2 Wochen irgendwas am iBook ändert - so lange is das letzte Update doch nun auch wieder nich her!
Das sieht macrumors.com aber anders:
buyersguide.macrumors.com schrieb:
Product: iBook
Last Release: October 19, 2004
Days Since Update: 195 (Average = 158)
Recommendation: Don't Buy - Updates soon
 
Naja bei Apple läuft nunmal nicht alles nach Statistiken - das letzte PB Update hat auch sehr lange auf sich warten lassen. Und wenn es in der nächsten Zeit ein iBook update geben sollte ist es eh nix weltbewegendes... denn das pb muss ja besser bleiben!
 
a3stefan schrieb:
Naja bei Apple läuft nunmal nicht alles nach Statistiken - das letzte PB Update hat auch sehr lange auf sich warten lassen. Und wenn es in der nächsten Zeit ein iBook update geben sollte ist es eh nix weltbewegendes... denn das pb muss ja besser bleiben!
Das mag stimmen, aber nach ein paar kleinen Updates folgte bei Apple schon immer ein großes Upgrade, dass wirklich umwerfend war.
Ich kann mich daran erinnern, dass Apple Mitte der 90er Jahre des vergangenen Jh's sehr abgeschlagen gegenüber der anderen Computerbranche war. Denn folgte die Powergeneration, die sehr viel veränderte...
Die Wahrscheinlichkeit, dass es umwerfende Neuerungen bei den iB's gibt, ist mehr als unwahrscheinlich!
Das letzte Update der PB's (das nunmehr auch schon wieder ca. 4 Monate her ist) fiel recht gering aus...
Ich vermute, dass in der nächten zeit ein größeres Update bevorsteht!
Ich hoffe immer noch auf einen schnelleren FSB...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten