Dienstag, 15.09 - Keynote - iPhone - Apple Watch - erste Arms?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Air Tags ohne LiDAR iPhone zu präsentieren ist komisch.
 
Lass dir von mir sagen, dass das für dein Szenario nicht funktioniert, das ist viel zu unpräzise.
Du bräuchtest einen GPS Tracker, dem du einen gewissen Rahmen geben kannst. Die AirTags dürften nur im direktem Umfeld funktionieren und du willst nicht ständig einen Alarm haben, wenn ein Dementer den Radius von ein paar Metern verlässt und nur mal in den Garten geht.
Und für das Auffinden eines Menschen, der sich verlaufen hat - und glaub mir, das kommt ab einem gewissen Stadium sehr oft vor - auf den Zufall zu setzen wird dir auch nichts bringen.
Mir ist schon klar, dass das nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Die AirTags dürften nur im direktem Umfeld funktionieren
Wie gesagt habe ich das anders verstanden/In Erinnerung - das die Tags auch von anderen iPhones gelesen werden und Du mit eine erweiterte "Find my.." hast
 
Wieso?
"Find my.." funktioniert ja auch ohne. Mit Tag, UWB und U1-Chip wird es nur genauer.

Weil Appel ein paar geile Features präsentieren muss. Auf dem Air Tag steht ja auch extra "Ultra Wideband" drauf. Klar können Sie das mit dem iPad Pro zeigen, aber der echte Markt sind iPhone-Besitzer. Und Apple wird kaum sagen, das geht auch mit dem bald erscheinenden iPhone 12.
 
Wie gesagt habe ich das anders verstanden/In Erinnerung - das die Tags auch von anderen iPhones gelesen werden und Du mit eine erweiterte "Find my.." hast
Das ist wohl so.
Aber glaub mir (mein Schwiegervater ist dement), du willst in der Situation, in der Stress und Emotionen dazukommen, dich nicht auf eine eher zufällig genaue Ortung verlassen.
Meine Empfehlung aus der Praxis ist ein GPS Tracker mit eigener SIM Karte. Den schreibt man per SMS an und erhält präzise und aktuelle (!) Geo Koordinaten per SMS zurück. Zudem kann man einen Radius einrichten, in dem der Tracker keinen Alarm ausgibt.

Die AirTags sind sicher für viele Dinge praktisch, aber eher nicht für so Szenarien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Das ist wohl so.
Aber glaub mir (mein Schwiegervater ist dement), du willst in der Situation, in der Stress und Emotionen dazukommen, dich nicht auf eine eher zufällig genaue Ortung verlassen.
Meine Empfehlung aus der Praxis ist ein GPS Tracker mit eigener SIM Karte. Den schreibt man per SMS an und erhält präzise und aktuelle (!) Geo Koordinaten. Zudem kann man einen Radius einrichten, in dem der Tracker keinen Alarm ausgibt.

Die AirTags sind sicher für viele Dinge praktisch, aber eher nicht für so Szenarien.
Bin ja bei Dir - es zZ noch nicht so schlimm.
Ich sehe das Problem darin, das der (im Zweifel größere) GPS-Tracker ja auch mitgenommen werden soll/muss. Ein "Fußfessel" halte ich nicht für angemessen.
Der Tag hat den Charme, das man Ihn leicht in Portmonaie tun kann.
Zur Zeit noch Gedankenspiele - bin mal gespannt wann und wie das Ding kommt. Wie der Schwarm in Urbanen Umfeld funktioniert
 
Ich sehe das Problem darin, das der (im Zweifel größere) GPS-Tracker ja auch mitgenommen werden soll/muss.
Klar, ein wichtiger Punkt. Hier muss man auf die Gewohnheiten des Betroffenen setzen, anders funktioniert das nicht.
Mein Schwiegervater, der hochgradig betroffen ist, würde trotzdem nie ohne Schlüsselbund losgehen, also ist das Teil am Schlüsselbund befestigt. Die Tracker sind nur wenig größer als eine Streichholzschachtel, also geht das gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Wenn du vergesslich wirst ;)
Ansonsten braucht man die sicherlich nicht, eins fällt mir da noch ein, kannst ja deiner Frau ein in die Handtasche legen und ihr unterwegs einen Blumenstrauß 💐 vorbei bringen;)
Nette Idee.

Eventuell/unter anderem
Ich habe das so verstanden - Airtags werden von allen (weiß nicht ab welcher Gen techn. möglich) iPhone mittels UWB "gelesen" und die Standort-Daten verschlüsselt/anonym weitergegeben, so das Du durch iPhone ein Schwarm/Netzwerk hast und somit die Position eines Tags bestimmen kannst.
Mein Verständnis - aber irre ich mich auch...
Ich hab das auch so verstanden und deshalb denke ich, dass es in einer Großstadt durchaus funktionieren kann, wenn jemand den Tag mithat, da alle iPhones quasi ihre Position für den Tag melden.

Mein Szenario wird übrigens der Koffer beim nächsten Flug sein - also irgendwann dann mal.
Brillenetuis verlegt man auch gerne...

Ansonsten bin ich für weitere Idee auch offen...
 
Schade das wohl kein neues iPad mini kommt.

Ich würde bald mal wechseln wollen und hätte gern ein aktuelles, schön wär hier mal ein günstigerer Preis in Richtung vom normalen iPad - bloß ich wills halt klein!
 
Auf dem Flurfunk wird ja auch eine neue Farbe für die AW gehandelt.
Was ist Euer Tipp bzw Wunsch?
 
Kann man sich das Event wieder in der TV App von Apple anschauen? Ich kann erst um 22.00 einschalten und möchte völlig ungespoilert den Event nachgucken..
 
Schade das wohl kein neues iPad mini kommt.

Ich würde bald mal wechseln wollen und hätte gern ein aktuelles, schön wär hier mal ein günstigerer Preis in Richtung vom normalen iPad - bloß ich wills halt klein!
.....alles gute braucht seine Zeit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, ElKapitän und thogra
Auf dem Flurfunk wird ja auch eine neue Farbe für die AW gehandelt.
Was ist Euer Tipp bzw Wunsch?

Mein Tipp ist das dunkle Blau - mein Wunsch wäre etwas mutiges wie Orange ( je nach Lichteinfall eher dunkel, fast schwarz und andererseits orange-gold bishin zu orange). Ich mag changierende Farben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Die Telekom versendet die üblichen Reservierungs-Tickets für das "neueste Smartphone" - kommt heute doch ein iPhone? (Halte ich persönlich eher für unwahrscheinlich - sonst hätte Apple nicht den Leaker Expectation-Management-Aufwand betrieben, der Presse mitzuteilen, dass heute kein iPhone kommt).
 
Stellt euch vor, ihr könnt es heute auch gleich kaufen ;)

7 Stunden noch. Kann auch erst um 22 Uhr aber schauen.
 
ich bin froh, wenn der ganze Krempel draußen ist, ich kann die Spekulations-Posts auf den typischen News-Seiten echt nicht mehr lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten