Dienst mittels Automator erstellen (PDF zu Textdokument)

L

Lisse17

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-User!

Ich benutze die Version Mac OS X 10.5.8 und arbeite mit NeoOffice.

Da ich gerade vor der Aufgabe stehe, einige PDF's in Textfiles umwandeln zu müssen würde ich dazu gerne einen Dienst erstellen.
Soviel ich weiß, müsste das mit meiner Version schon funktionieren.

Ich scheitere jedoch permanent und die einzige Idee die ich habe, warum das geschieht werde ich gleich erläutern.
Vielleicht vorab noch kurz wie ich generell vorgehe:

Ich starte den Automator
wähle als Ausgangspunkt "Eigene"
gehe auf PDF
ziehe "PDF-Text extrahieren" ins rechte Feld
wähle als Ausgabe "Formatierter Text (rtf) an
und speichere es am Desktop als Programm "PDF App" ab
dann ziehe ich das zu konvertierende PDF da rein und es entsteht daraus ein rtf file
dieses rtf file ziehe ich ins NEO Office und ein Textdokument wird automatisch geöffnet.
Leider eben NUR mit tausenden Hieroglyphen...

Es sollte doch eigentlich so sein, dass ich ein bereits wie im PDF perfekt formatiertes Textdokument erhalte?!

Meine Idee warum es nicht funktioniert:
Wenn ich den Automator öffne, habe folgende Optionen um den Ausgangspunkt für einen neuen Arbeitsablauf zu öffnen:
Eigene
Dateien & Ordner
Musik & Ton
Fotos & Bilder
Text

Bei sämtlichen Anleitungen für mein Vorhaben im Netz zeigen Screenshots, dass sich beim Öffnen des Automators folgende Optionen für den Ausgangspunkt auftun:
Arbeitsablauf
Programm
Dienst
Ordneraktion usw.

Wieso ist das bei mir nicht der Fall? Kann es daran liegen, dass es bei mir nicht funkioniert (obwohl es ja eigentlich unslogisch ist, weil ein App kann ich ja im Endeffekt auch so erstellen...). Könnte es eventuell auch an NeoOffice liegen?

Ich danke euch vielmals für eure Inputs!!!
Merci, Lisse
 
Zurück
Oben Unten