Dienst erscheint nicht in PopupMenu

I

incredion

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

das ist ja vielleicht eine total dämliche Frage, aber ich bin bei Automator Anfänger (immer noch) und ich habe folgendes Problem:

Ich erstelle einen Dienst. Der soll im Finder erscheinen unter RechteMaus-Dienste-.

Tut er aber nicht. 1. warum? 2. wie krieg ich ihn da hin?

Schönen Dank schonmal
incredion
 
Hallo incredion,

ist der Dienst auch in ~/Library/Services oder /Library/Services gespeichert?

Gruß Andi
 
Ja, wenn du allerdings den Dienst im Automator erstellst, dann wird er automatisch dort gespeichert. Im Automator kannst du außerdem einstellen, wo der Dienst sichtbar sein soll. Wenn du z.B. oberhalb deines workflows auswählst "Dienst empfängt: keine Eingabe in: Finder", dann ist der Dienst nur bei einem Klick auf eine leere Fläche im Finder sichtbar.
 
Zurück
Oben Unten