Diebstahlsicherung

schneidersab

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Liebe Macprofis,

da ich viel mit meinem geliebten ibook unterwegs bin, bitte ich Euch, mir eine wirksame Diebstahlsicherung zu empfehlen.

Vielen Dank
La Schneidersab
 
Einen großen "WINDOWS"-Aufkleber über den Apfel kleben. :D
 
Also wenns wirklich sicher sein soll würde ich von dem kensington zeugs abraten, das knippst man entweder mit nem Seitenscheinder durch oder machts mit ner Klopapierrolle auf ;)

CU
Ghettomaster
 
nWS"-Aufkleber über den Apfel kleben. :D[/QUOTE]a


Gute Idee, aber mal im Ernst: es gibt soch irgendwelche Kabel, die man ans ibook anschließen kann.
 
ich hab eine von kensington. die ist gg gelegenheitsdiebe gut geeignet, aber mit ner dicken kneifzange ist es kein pb die zu knacken.
 
Eine Softwareseitige oder Hardwareseitige? Hardwareseitig gibt es doch im Applestore die Sicherrungen zu kaufen. Die dann um Bein oder Handgelenk, und das wars...

Softwareseitig gibts genug Theme hier im Forum. Einfach mal suchen.

Aber am einfachsten ist immer noch: Da wos geklaut werden kann, das Book einach nicht auspacken.

gruß
Lukas

(Auch wenn das alles sehr genervt geklungen hat, ist freundlich gemeint)
 
Ghettomaster schrieb:
Also wenns wirklich sicher sein soll würde ich von dem kensington zeugs abraten, das knippst man entweder mit nem Seitenscheinder durch oder machts mit ner Klopapierrolle auf ;)

CU
Ghettomaster

Ihr habt mich falsch verstanden Ich möchte nicht wissen, was ich nicht kaufen soll, sondern was ich kaufen soll. Gibt es denn überhaupt etwas?

Vielen Dank trotzdem, das Video mit der Klorolle ist ein Hit.
 
schneidersab schrieb:
Ihr habt mich falsch verstanden Ich möchte nicht wissen, was ich nicht kaufen soll, sondern was ich kaufen soll. Gibt es denn überhaupt etwas?
Naja, Kensington ist nun mal der größte Anbieter derartiger Sicherungen, und wäre wohl auch meine erste Wahl gewesen wenn ich das Video nicht gesehen hätte.

CU
Ghettomaster
 
schneidersab schrieb:
Liebe Macprofis,

da ich viel mit meinem geliebten ibook unterwegs bin, bitte ich Euch, mir eine wirksame Diebstahlsicherung zu empfehlen.

Vielen Dank
La Schneidersab

Die ganzen Diebstahlsicherungen sind im Grunde nur Diebstahlhemmungen, sie verhindern, dass ein potentieller Dieb, zu schnell, und zu gefahrlos, das Gerät einfach mal mitnehmen kann.
Im Endeffekt, so ein Gerät wie ein Mini, da ja problemlos transportabel ist, einfach nie unbeaufsichtigt lassen, und wenn er unbeaufsichtigt ist, dann sollte er sich in einem verschlossenem Behältnis befinden.
Alles andere bringt eigentlich nicht viel, so etwas schreckt dann nur den unbedarften Gelegenheitsdieb ab.
 
Zurück
Oben Unten