Diebstahl...

Winter

Winter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.084
Reaktionspunkte
28
Sollte man sowas nicht bei Apple melden?
hier lang

Nicht, dass ich falsch verstanden werde, ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand von guter Gestaltung inspirieren lässt. Man kann diese Gestaltung weiterentwickeln, sie entfremden, wasweißichnichtnochalles.

Aber an dieser Seite scheint mir alles geklaut. Die Symbole, Typo ist nachgeahmt, Farben, alles...

Bin ich da jetzt zu kleinkariert?
 
Werden wir uns wohl dran gewöhnen müssen das immer mehr kopiert wird, aber die Erfindung von neuen Seiten, die anderen nicht ähnlich sehen, wird auch immer schwieriger.
 
Tatsächlich! Aber deswegen bei Apple melden?
Finde die 1 zu 1–Übernahme von Designelementen auch schwach.
 
ja, aber sogar die Icons wurden eins zu eins übernommen...
 
Naja schön ist das nicht, aber da ich die VHS als eine gute und sinnvolle Einrichtung ansehe geht es für mich eher in Ordnung, wie wenn es eine richtige Firma währe.
 
*g*
Das hatte ich noch gar nicht gesehen...
 
Winter schrieb:
Sollte man sowas nicht bei Apple melden?
hier lang

Nicht, dass ich falsch verstanden werde, ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand von guter Gestaltung inspirieren lässt. Man kann diese Gestaltung weiterentwickeln, sie entfremden, wasweißichnichtnochalles.

Aber an dieser Seite scheint mir alles geklaut. Die Symbole, Typo ist nachgeahmt, Farben, alles...

Bin ich da jetzt zu kleinkariert?


Da wurde der Webdesigner wohl zu schlecht bezahlt. Bei Apple melden? Das ist wirklich kleinkariert. Apple klaut doch auch dreist genug (Sherlock II, Dashboard etc.) und kommen damit durch.Ich habe auch ein, zwei mal Bildschirmschoner-Pics für Anzeigenhintergründe missbraucht. Brauchte halt einen schönen Südsee-Strand. Willst du mich jetzt anzeigen? Mein Kollege meint dazu: Wir haben das OS gekauft, und damit auch das Nutzungsrecht erworben :D
 
ich werde ganz bestimmt niemanden Anzeigen...

Das kleinkariert bezog sich auf das Argument, ob so was Scheiß egal ist, oder ob ich nicht der Einzige bin, den solche Sachen stören.
Anzeigen tu ich niemanden...
 
Zurück
Oben Unten