Diebstahl-Datenbank?

M

McFourDee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
kennt jemand noch eine Diebstahl-Datenbank für Mac´s außer der bei MacGadget?

Einem Entwicklerkollegen von mir wurden mehrer Mac´s mit Zubehör aus dem Büro gestohlen.

Vieleicht werden die ja jemanden angeboten
 
OK, dann werden wir die Gerätschaften mal dort eintragen.

Was haltet Ihr allgemein davon, hier auch so eine Datenbank zu installieren?
 
gute Idee. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich dann hier meinen Mac registrieren und wenn er geklaut und verkauft wird, muss die Nummer mit angegeben werden und der Käufer kann hier schauen, ob das Gerät geklaut wurde. Hört sich sehr sinnvoll an.
 
McFourDee schrieb:
Was haltet Ihr allgemein davon, hier auch so eine Datenbank zu installieren?
Es gibt doch schon Datenbanken dafür. Wenn es noch mehr gibt, dann muss sich ein Bestohlener in noch mehr Datenbanken eintragen um eine realistische Chance zu haben, dass ein Käufer auf den Eintrag trifft. Und da ich annehme, dass die Datenbanken sich untereinander nicht synchronisieren finde ich das nicht sinnvoll.
 
genau nach so einer DB hatte ich ja gesucht.
Allerdings ist sowohl die von MacGadget, als auch die von macnews etwas "versteckt".
Und hier lesen (hab` ich zumindest den Eindruck) doch relativ viele Mac-User etwas genauer, als bei den beiden.
Eine Alternative wäre natürlich auch, einen deutlich sichtbaren Link zu einer der DB´s anzubringen, damit man kurz kontrollieren kann, wenn einem ein gebrauchter Mac angboten wird.
 
BTW: Falls jemanden in den nächsten Tagen günstig Apple-Teile angeboten werden kann er bei mir die Seriennr. nachfragen.
Es handelt sich u.a. um
einen Cube, je ein Cinema Display 22" und 23", ein G5 Dual 2,0 ein iBook G4 1,2 GHz, eine iSight...
Der Einbruch fand im Raum Würzburg statt.
 
Zurück
Oben Unten