Die Zukunft von macOS mit ARM-Prozessoren?!

Na, da weisst Du mehr als ich (oder andere). Nein, Apple wird mit ziemlicher Sicherheit genau nicht ihr derzeitiges Mobilflagschiff wieder obsolet machen. Das wäre das Dümmste, was sie tun könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn
Tja ... Selbstbewusst isser zumindest ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Der erste ARM Mac wird selbstverständlich ein Macbook Pro 16 sein.
Diese Vorhersagen, dass das erste ARM-Gerät ein Macbook Air, Macbook Pro 13 (oder 14) oder was auch immer sein wird sind mehr als merkwürdig.

Die Speerspitze des ARM-Übergangs wird natürlich das Top of Line Macbook Pro 16 sein.

Was für eine Speerspitze?
Es werden alle Geräte nach und nach umgestellt. Das MacBook Pro 16 hat einen relativ leistungsstarken Prozessor *und* eine dedizierte Grafikkarte für die es bisher von Apple noch kein Pendant gibt. Alle Fachleute sind sich einig dass die mit relativ leistungsschwachen Geräten starten werden, also ein neues Macbook 12, ein MacBook Air oder ggfls. ein MacBook Pro 13.
Es scheint auch ein neuer iMac 24 mit Apple Silikon als Nachfolger des iMac 21,5 in den Startlöchern zu stehen.

Das aber gerade das MacBook Pro 16 das erste Apple Silikon Gerät sein soll, halte ich für eine ambitionierte Einzelmeinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, NeoMac666, FrankWL und 3 andere
Wenn er nicht schon seit 2007 angemeldet wäre, würde ich auch nicht darauf wetten dass er schon so viel Bier kaufen darf, wie man für eine solche Inspiration üblicherweise benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro
Ich halte auch den iMac zum ARM Launch für möglich.

Ich denke man wird beide Gruppen bedienen, jene welche ein mobiles Gerät bevorzugen und ebenfalls jene die einen AiO bevorzugen.
Dort wird man aber nicht mit dem kleinen iMac anfangen sondern ein 27"+X Flaggschiff präsentieren. Ich glaube nicht dass Apple es sich leisten wird eine Anwendergruppe aussen vor zu lassen. Dass der Mini für die stationäre Gruppe steht kann ich mir nicht vorstellen. Aber in zwei Tagen wissen wir hoffentlich mehr.
 
Ich denke nicht, dass wir schon jetzt etwas über die AS (nicht ARM) Macs erfahren werden. Das wird frühestens Oktober, eher November werden, gerade noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft. Auch macht es keinen Sinn, irgendein Topgerät vorzustellen, da diese gerade erst überholt wurden. Apple wird sich mit Sicherheit nicht ins eigene Fleisch schneiden. Abgesehen davon, dass es noch völlig unklar ist, ob überhaupt schon die Hardware verfügbar ist, die mit den derzeitigen Topmodellen mithalten könnte.

Leute, seid einfach geduldig und hängt euch nicht in den Hypetrain ein. Ihr könnt nur enttäuscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412
Nicht unerwartet soll eine Neuauflage des 12" MacBooks den Anfang bei den ARM-Macs machen. Ich finde es super, dass dieses Gerät einen echten Nachfolger bekommt, das aktuelle Air konnte mit dem "echten" 12"-Gerät in Portabilität nie mithalten.
Denke auch, dass dort ein Einsteigergerät (auch Preislich) kommt - "Macbook SE"
 
Nvidia wird gekauft haben worden sein!
 
  • Haha
Reaktionen: Madcat und electricdawn
Bin mal gespannt wie das jetzt weiter geht die beiden CEOs können sich ja nicht riechen. Theoretisch könnte Nvidia Apple die Lizenz verwehren.
mit Apple Silikon
"Apple Silizium", Silikon schmiert man in Fugen.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon, ma2412, Bozol und eine weitere Person
Bin mal gespannt wie das jetzt weiter geht die beiden CEOs können sich ja nicht riechen. Theoretisch könnte Nvidia Apple die Lizenz verwehren.

"Apple Silizium", Silikon schmiert man in Fugen.;)
Nope.
Silicon = Silizium
Silicone = Silikon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro und wegus
"Apple Silizium", Silikon schmiert man in Fugen.;)

Das Tal, in dem die ganzen Computerfirmen gegründet wurden, heißt im Volksmund Silicon Valley. Auf deutsch Silizium-Tal.

Die organichen Siliziumverbindungen, mit denen man abdichten sind Silikone, Silicone im englischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzähl das mal Jon Schnee wenn er in Königsmund ist... :crack:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: kazu, electricdawn, lisanet und 2 andere
Grauenhaft. Hat mich schon in WoW total genervt, dass sie die Namen eingedeutscht haben, wenn mir das kleine Off-Topic erlaubt ist. "Hoellschrei"... *facepalm*
 
Zurück
Oben Unten