Die Zukunft von macOS mit ARM-Prozessoren?!

Ein Beispiel: https://www.maclife.de/news/arm-mac...nkurrenz-alt-aussehen-mac-life-100117072.html

Und nicht vergessen, hier geht es um einen zwei Jahre alten iPad Chip mit nicht nativer Software. Ich will gar nicht wissen wie heftig es für MS wird wenn Apple den ersten Desktop Chip mit nativer Software zeigt. :)
Das Surface Pro X ist ein schlechter Vergleich
. Dieses iSt auch im Test von Notebookcheck sehr schlecht aufgefallen u.a. wegen zu wenig Leistung. Die Ursache ist nicht ganz geklärt. Eventuell eine schlechte Abstimmung der Firmware. Nicht perfekt abgestimmte Kühlsysteme kommen beim erscheinen neuer Modelle häufiger vor. Meistens schaffen mit der zeit Firmware/Updates Abhilfe.
Hier muss MS ganz klar nachlegen.
Samsung hat mit dem Galaxy Book S gezeigt, dass es wesentlich besser geht.
Das ist für mich auch die Referenz.
 
Die Intel-CPU im Air ist zwischen 20% und 50% schneller als der Apple-ARM Chip.

Ach was, die Produktivversion eines Intel Chips ist schneller als der nicht für macOS optimierte Vorabchip in einem nicht für Endnutzer bestimmten Prototypen?
 
Wieos ist das iPad schneller nutzbar? Gibt es ernsthaft Leute die nen Mac „herunterfahren“?
Ich, da ich meinen iMac nur ca. 4 Std am Tag nutze. Bei 20 Std Nicht-Nutzung schalte ich wegen Stromverbrauch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jessiblue und electricdawn
Mein MacBook ist immer "an", aber meine Desktop-"Macs" (Hackintosh) werden natuerlich immer ausgeschaltet. Warum auch nicht? Das Ding ist in ein paar Sekunden hochgefahren, warum soll ich den Rechner also sinnlos im Standby Energie verbraten lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
Wieos ist das iPad schneller nutzbar? Gibt es ernsthaft Leute die nen Mac „herunterfahren“?
Klar. Ist bei mir aber mehr Gewohnheit. Abends wird der Computer ausgeschaltet und die Steckdosenleiste abgeschaltet. Ich kann es irgendwie nicht haben, wenn Geräte sinnlos eingeschaltet sind.
 
Ich lasse meine Macs immer im Ruhezustand und schalte sie nie Abtes sei denn es ist ein SMC Reset notwendig.

Ich bin gespannt wie sich Apple die Zukunft mit eigenen Prozessoren und genügend Leistungsfähigkeit auch im Profisegment mit genügend Graphikpower vorstellt und bin da im Moment eher skeptisch ob das so gelingen kann.
 
Wieos ist das iPad schneller nutzbar? Gibt es ernsthaft Leute die nen Mac „herunterfahren“?
Ich bin auch immer wieder überrascht wie viele Leute das tatsächlich noch immer tagtäglich tun. Weil sie es schon immer so gemacht haben.
 
  • Haha
Reaktionen: spatiumhominem
Ich schalte nur die Aquariumpumpe und meinen Kühlschrank nicht aus. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, electricdawn und thogra
Klar. Ist bei mir aber mehr Gewohnheit. Abends wird der Computer ausgeschaltet und die Steckdosenleiste abgeschaltet. Ich kann es irgendwie nicht haben, wenn Geräte sinnlos eingeschaltet sind.
Wobei das eher in die Kategorie "Zwanghaftes Verhalten" passt
 
Wobei das eher in die Kategorie "Zwanghaftes Verhalten" passt
Also, sorry mal. Nur weil es Menschen gibt, die keine Energie verschwenden wollen, sollte man doch nicht von zwanghaftem Verhalten sprechen. Hört sich fast so an als gäbe es hier Leute, die ihre Stromrechnung nicht selbst bezahlen müssen oder denen jegliches Umweltbewusstsein fehlt.
Amen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StHenker, MacMac512, sailingHobbit und 3 andere
Als ob Du mit den 2W irgendwas auch nur ansatzweise "gutes" tun würdest. im Gegenteil: Mit dem Runterfahren/Hochfahren braucht Dein Mac mehr Strom als er die restliche Zeit im Standby verbrauchen würde.
Hört sich fast so an, als gäbe es hier Leute, die überhaupt keine Verhältnisse mehr kennen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, spatiumhominem, mj und 2 andere
Als ob Du mit den 2W irgendwas auch nur ansatzweise "gutes" tun würdest. im Gegenteil: Mit dem Runterfahren/Hochfahren braucht Dein Mac mehr Strom als er die restliche Zeit im Standby verbrauchen würde.
Hört sich fast so an, als gäbe es hier Leute, die überhaupt keine Verhältnisse mehr kennen

Mac runterfahren und vor der Tür steht ein dicker SUV ? :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, dooyou, Demogorgon und eine weitere Person
Das wird ja immer schlimmer hier - mannomann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StHenker und Madcat
Rechner starten und runterfahren braucht mehr Strom, als mindestens acht Stunden Standby?
Wo ist mein Aluhut...

Was hat das eigentlich mit Arm-Prozessoren zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jessiblue und Madcat
Bei 20 Std Nicht-Nutzung schalte ich wegen Stromverbrauch aus.

Mache ich genauso: Runterfahren, Steckdosenleiste aus, Feierabend.
Der Stand-by Verbrauch eines einzelnen Gerätes scheit zu vernachlässigen zu sein, aber die Summe aller Geräte im deutschen Stromnetz macht dann schon eine gewisse Last aus - auch wenn sich hier Einiges zu Guten gewendet hat. Nun aber wieder zurück zum Sendethema: ARM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jessiblue und Madcat
Und ich verschätze mich nicht, immerhin arbeite ich im IT Management und bin an der Beschaffung div. IT Geräte wie Rechner aktiv beteiligt.

Wow, interessanter Laden. Bei uns (Mittelstand mit ~1000 Personen) sagt im Endeffekt jeder selber, was er braucht. Die Entscheidung geht i.d.R. bis zum Teamleiter. Bei größeren Investition muss evtl. noch der AL sein Kürzel ins PDF stempeln. Das Management hat wenig oder gar keine Berührungspunkte zum Tagesgeschäft und hält sich vernünftigerweise bei der Entscheidungsfindung raus.

Und iOS Apps sind meiner Meinung nach KEIN Ersatz für Desktop Applikationen. Im Gegenteil, die Bedienung ist auf Touch ausgelegt und der Funktionsumfang extrem eingeschränkt, dazu kommt noch das Sandbox Prinzip, das auf einem Desktop noch weniger Sinn macht.

Nach meiner Beobachtung kommt insbesondere das "gehobene" Management (also ab Bereichsleiter aufwärts) mit diesen Einschränkungen sehr gut zurecht. :iD:
Alles, was man nicht in 2 Minuten auf einem iPad hingewischt bekommt, überfordert diese Anwendergruppe bereits.

In der Geschäftsführung muss es dann einfach nur "das neueste und größte/teuerste" iPad sein. Hauptsache, es kann (die ersten 3 Zeilen von) Excel-Tabellen in eMails anzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, mausfang und Demogorgon
Also, sorry mal. Nur weil es Menschen gibt, die keine Energie verschwenden wollen, sollte man doch nicht von zwanghaftem Verhalten sprechen. Hört sich fast so an als gäbe es hier Leute, die ihre Stromrechnung nicht selbst bezahlen müssen oder denen jegliches Umweltbewusstsein fehlt.
Amen.

Im Übrigen ist das ja zum Glück die Sache jedes Einzelnen ob man Geräte ausschält oder nicht. Verstehe nicht warum man sich darüber lustig machen muss aber das hat ja bei manch einem hier schon Tradition sich über alles zu echauffieren was nicht den eigenen Vorstellungen entspricht:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, Madcat und maba_de
Zurück
Oben Unten