Die wohl wichtigste Neuerung bei iCal unter 10.3.4

gurukaeng

gurukaeng

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
1.240
Reaktionspunkte
63
ich bin ja neulich von 10.2.8 auf 10.3.4 geklettert, doch eins ist mir erst jetzt aufgefallen: Das iCal-Symbol im Dock zeigt ja jetzt immer das aktuelle Datum an! Dabei hatte ich doch neulich erst nen fred gelesen anlässlich der nur einmal im Jahr stattfindenden Übereinstimmung von Datum und iCal Symbol... so schnell kanns gehen :D
 
Wenn du ICal öffnest dann aktualisiert sich das Datum und bleibt dann auch so, für wie lange weiß ich leider nicht

mfg. freekk
 
Bei mir ist iCal als Startobjekt mit automatisch ausblenden drin so ist eigentlich jeden morgen das Aktuelle Datum im Dock aber das hat sich eh bald erledigt mit denn Dashboards :-D
Gruß, nitron
 
Die wohl wichtigste Neuerung des letzten iCal-Updates war, dass iCal nun endlich an Termine erinnert, auch wenn das Programm gar nicht geöffnet ist.
Dadurch ist es eigentlich überflüssig geworden, iCal in den Startobjekten einzutragen.

Das Datum im Dock wird übrigens nur dann aktualisiert, wenn iCal gestartet wird.
 
SoylentGreen schrieb:
Die wohl wichtigste Neuerung des letzten iCal-Updates war, dass iCal nun endlich an Termine erinnert, auch wenn das Programm gar nicht geöffnet ist.
Dadurch ist es eigentlich überflüssig geworden, iCal in den Startobjekten einzutragen.

Das Datum im Dock wird übrigens nur dann aktualisiert, wenn iCal gestartet wird.

Und nach nem Neustart steht wieder die 17 drin...zumindest bei mir.
 
Genau. Nach einem Neustart steht wieder die 17 da.
 
Macs Pain schrieb:
Und nach nem Neustart steht wieder die 17 drin...zumindest bei mir.
So isses.
Wen’s stört, kann ja iCal wieder in die Startobjekte eintragen und ggf. wie nitron das Programm ausblenden lassen.

Besonders elegant finde ich das allerdings nicht und frage mich schon länger, warum Apples Programmierer das nicht gebacken kriegen …

… und warum auch immer der 17. Juli angezeigt wird. :confused:
 
Also mal ehrlich,
schön dass dieses Problem dann endlich im neuen OS Tiger behoben wird. Aber ich schliesse mich der Frage an, warum es Apple bisher nicht auf die Reihe bekommen, dass Problem mit dem 17. Juli zu beheben. Das Problem nervt ja eigentlich nicht aber ich denke, dass es eigentlich kein Problem sein sollte immer das aktuelle Datum im Icon anzuzeigen. Aber vielleicht, hat ja auch der verantwortliche Programmierer am 17. Juli seine Frau geheiratet und hat dem ein Denkmal gesetzt.....
 
Hab mal etwas gegoogelt und vermutlich herausgefunden, warum iCal immer den 17. Juli anzeigt.

iCal wurde am 17. Juli 2002 von Steve Jobs im Rahmen seiner Keynote auf der Macworld Expo in New York vorgestellt.

Tja, das war’s schon … :rolleyes: :D
 
SoylentGreen schrieb:
iCal wurde am 17. Juli 2002 von Steve Jobs im Rahmen seiner Keynote auf der Macworld Expo in New York vorgestellt.


Danke Soy, dass ich das nun endlich weiß. Das hatte mir schon schlaflose Nächte bereitet. :D

wavey

Lynhirr
 
Lynhirr schrieb:
Danke Soy, dass ich das nun endlich weiß. Das hatte mir schon schlaflose Nächte bereitet. :D
Dann bin ich ja beruhigt. :)
Du kannst jetzt sagen: Dank Soy habe ich heute wieder mal essentielles Wissen aus dem MacUser-Forum mit nach Hause nehmen dürfen …

SCNR :D
 
fox78 schrieb:
Diese Erkenntnis hättest du schon vor zwei Wochen hier erhalten können :rolleyes:
Hmpfff … Da war ich in Urlaub. :p
Verdammt, jetzt habe ich doch glatt diesen denkwürdigen Tag verpasst. :(

Also Lynnie: Nächstes Mal benutzt du gefälligst die Forumssuche, wenn du schlaflose Nächte hast. LOL! :D
 
Zurück
Oben Unten